• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7+] Fotoalben auf Windows PC übertragen

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Hallo!

Dies ist mein erster Thread hier im Forum, ich bin seit wenigen Tagen iPhone 7 Plus-Besitzer und ich muss vorweg sagen, dass es mein erstes Apple-Gerät ist. Hatte vorher ein Windows Phone, bin dann zu Android gewechselt und nun bei Apple gelandet. Die Hauptgründe waren das schicke Design der Endgeräte und das aufgeräumte Betriebssystem.

Nun habe ich auf meinem iPhone für meine ganzen Bilder Alben erstellt und möchte ein paar Alben vom iPhone auf meinen Windows PC (Windows 10) verschieben, um Speicherplatz freizugeben.

Das Problem dabei ist, dass ich weder bei iTunes noch im Windows-Explorer die auf dem iPhone angelegte Albenstruktur wiederfinde. Es gibt nur einen großen DCIM-Ordner, in dem sich ALLE Bilder befinden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf einem Windows PC auch die angelegte Albenstruktur wiederzufinden, sodass sich das Verschieben von Bildern als nicht ganz so mühsam gestaltet? Oder irgendeinen gescheiten Workaround?

Liebe Grüße
iphonekiel