• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Foto´s auf dem Ipad

peterle

Golden Delicious
Registriert
10.01.10
Beiträge
11
Guten Tag
Folgende Frage
Wenn ich aus einer E-mail ein Foto erhalte finde ich nicht mehr heraus wo die Daten vom jpg sind.
Welche Foto App sollte man benutzen um auch diese Daten weiterhin benutzen zu können wie zum Beispiel
Aufnahme Datum,GPS Daten e.t.c
:innocent:
vielen Dank im voraus
Peterle
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Also ich hab' mir grad' eben mal ein Foto, das ich mit meinem iPhone 4S geschossen hab', selbst per E-Mail geschickt, und wenn ich dieses versendete Foto dann aus der Mail in iPhoto auf dem Mac importiere, sind alle EXIF-Infos noch da.

Dass die grundsätzlich beim Versand per E-Mail eliminiert werden, scheint also wohl nicht zu stimmen...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Wenn ich aus einer E-mail ein Foto erhalte finde ich nicht mehr heraus wo die Daten vom jpg sind. [...]
Ist denn eigentlich sicher, dass diese Daten in den jpgs überhaupt je da waren?

Ich meine, ich hab' z.B. eine ältere Kamera, die so Sachen wie GPS-Daten gar nicht draufhat. Wenn ich Dir ein Foto, das ich mit dieser Kamera geschossen hab', per E-Mail schicken würde, dann ist klar, dass Dir diese Daten nicht angezeigt würden, weil sie ja schließlich nie abgespeichert worden sind.
 

Mister Cool

Starking
Registriert
02.01.12
Beiträge
223
Guten Tag
Folgende Frage
Wenn ich aus einer E-mail ein Foto erhalte finde ich nicht mehr heraus wo die Daten vom jpg sind.
Welche Foto App sollte man benutzen um auch diese Daten weiterhin benutzen zu können wie zum Beispiel
Aufnahme Datum,GPS Daten e.t.c
:innocent:
vielen Dank im voraus
Peterle

Du kannst dir die EXIF Daten (vorausgesetzt sie sind vorhanden, aber das hat nichts mit Mail oder Komprimieren zu tun) in iPhoto anschauen - siehe Beispiel rechts oben

5b08b171-31fb-e6d1.jpg

5b08b171-3307-dc28.jpg