• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Foto Probleme

Appleipad

Golden Delicious
Registriert
22.06.14
Beiträge
6
Hey,

habe heute, da ich mal wieder etwas mehr Speicher brauchte, die Fotos meines iPad gesichert (am PC) und dann alle gelöscht. Nun ist auch in der Galerie nichts mehr vorhanden...das Problem ist, dass unter allgemein- Speicher bei Fotos und Kamera der Verbrauch bei 909 MB liegt. Aufnahmen 909 MB, Fotomediathek und Fotostream nichts. Ich krieg es einfach nicht weg. Drücke ich auf löschen, springt es einfach zurück und nichts passiert. Ich habe schon alles probiert, es geht nicht weg. Somit ist ein GB verschwendet für nichts...das darf nicht sein...Das iPad verwende ich seit 1,5 Jahren und hatte vorher nie Probleme...
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke :)
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Also dein Aufnahmeordner auf dem iPad ist leer, wenn du die Foto-App öffnest, aber in den Einstellungen wird angezeigt, dass ca. 900 MB belegt sind?

Hast du das iPad mal neugestartet?
 

Appleipad

Golden Delicious
Registriert
22.06.14
Beiträge
6
danke für deine Antwort. genau so ist es. Ja, habe ich schon mehrmals neu gestartet, hat leider nichts gebracht. Habe übrigens noch iOS 6 und nicht 7, aber das dürfte mit meinem Problem ja eigentlich nichts zu tun haben
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Mal in den laufenden Chats nachgesehen, iMessage und Co, möglich das hier noch Bilder umherschwirren.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Hmm ich hatte mal ein ähnliches Problem...

Geholfen hat mir, indem ich ein Foto mit dem iPad gemacht habe, dann das iPad an den Mac angeschlossen habe und dort die Fotos importiert habe. Dann hat Aperture gefragt, ob es die Fotos aus dem Gerät löschen soll, habe ich bejaht und anschließend stimmte auch die Speicherplatzanzeige auf dem iPad wieder.

Ansonsten fällt mir nur ein, ein Backup vom iPad zu machen und das Backup mit iTunes wieder einzuspielen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du dann verpflichtend auf iOS 7 updaten müsstest.
 

Appleipad

Golden Delicious
Registriert
22.06.14
Beiträge
6
Mal in den laufenden Chats nachgesehen, iMessage und Co, möglich das hier noch Bilder umherschwirren.

danke für deine Antwort
iMessage benutze ich gar nicht und wenn noch Bilder vorhanden wären, müssten die ja auch eigentlich in der Galerie vorhanden sein, oder nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Hast du schon versucht, über iTuns zu synchronisieren? Vielleicht ändert das etwas an der Anzeige.
 

Appleipad

Golden Delicious
Registriert
22.06.14
Beiträge
6
Hmm ich hatte mal ein ähnliches Problem...

Geholfen hat mir, indem ich ein Foto mit dem iPad gemacht habe, dann das iPad an den Mac angeschlossen habe und dort die Fotos importiert habe. Dann hat Aperture gefragt, ob es die Fotos aus dem Gerät löschen soll, habe ich bejaht und anschließend stimmte auch die Speicherplatzanzeige auf dem iPad wieder.

Ansonsten fällt mir nur ein, ein Backup vom iPad zu machen und das Backup mit iTunes wieder einzuspielen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du dann verpflichtend auf iOS 7 updaten müsstest.


habe keinen Mac, habe auf deine Ideen hin, das gleiche quasi unter Windows gemacht, also habe gerade ein paar Fotos gemacht und dann an den PC angeschlossen und den Haken gesetzt bei nach Import löschen, ändert leider nichts daran. Dann muss ich mir in nächster Zeit vielleicht mal die Zeit nehmen, das Gerät zurückzusetzen, wenn nichts klappt....schade
 

Appleipad

Golden Delicious
Registriert
22.06.14
Beiträge
6
so, in ITunes zeigt er die Beispielbilder, die ich eben als Test gemacht habt an (4) aber trotzdem die über 900 MB. :(
 

Anhänge

  • ef.JPG
    ef.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 71

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Was hast Du in iTunes eingestellt bei der Foto-Synchronisierung? Steck mal das iPad an, wähle in iTunes das Gerät aus und dann auf den Reiter "Fotos". Anschließend wählen, dass Du NICHTS synchronisieren willst bei den Fotos und dann rechts unten auf "Synchronisieren" (oder wie auch immer der Button unter Windows heißt) klicken. Das sollte den kompletten Fotospeicher auf dem iPad eliminieren. Anschließend kannst Du die ursprünglichen Foto-Sync-Einstellungen wieder anwenden.

Wenn das auch nix hilft, dann würde ich Dir ein Zurücksetzen mit anschließendem Einspielen des Backups empfehlen.