• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fluid und Google Tasks

byrd

Granny Smith
Registriert
17.10.10
Beiträge
14
Hi,

ich würde gerne Google Tasks als Fluid-App in der Menubar nutzen. So wie auf diesem Bild zu sehen:
7_380.jpg


Dazu habe ich Fluid heruntergeladen, die entsprechende Google-URL (https://mail.google.com/tasks/ig) eingegeben und die App erstellt. Soweit so gut.

Wenn ich diese App in die Menubar bekommen möchte, dann muss ich laut allen Tutorials in der App auf das App-Menü klicken, und dort "Convert to MenuExtra SSB" klicken. Das gibt es bei meiner Fluid Version (1.0) jedoch nicht. Dort steht nur "Pin to Status Bar".

Das klappt zwar auch, aber wenn ich dann auf das Icon klicken, öffnet sich das Fenster nicht als eine Art "DropDown-Menu" wie auf obigem Bild zu sehen, sondern als komplett eigenes Fenster. Wie kann ich das umgehen?

Jemand eine Idee?
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Fluid is free. You can download Fluid for free and create as many Fluid Apps as you like.

However, for $4.99, you can purchase a Fluid License which unlocks a few extra features:

Create Fluid Apps with Separate Cookie Storage. (Preferences → Security → Cookie Storage)
Pin Fluid Apps to the Mac OS X Status Bar. (Fluid App Menu → Pin to Status Bar…)
Use Userscripts or Userstyles in your Fluid Apps. (Window → Userscripts)

Hast du denn die gekaufte Version?
 

byrd

Granny Smith
Registriert
17.10.10
Beiträge
14
Ja.. 4,99 $, bzw. 3,46 € hat mich der Spass gekostet. Aus Neugier habe ich eben mal die (kostenlose) Version 0.9.6 ausprobiert, bei der der Menüpunkt "Convert to MenuExtra SSB" vorhanden ist. Und siehe da, es geht.

Prinzipiell bin ich jetzt zufrieden, aber da ich für die App Geld ausgegeben habe, wäre es dennoch super, wenn es irgend einen Weg geben könnte, dass das auch mit der 1.0 funktioniert.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Da wäre es am besten, wenn du den Entwicklern mal schreibst und anfragst, was es damit auf sich hat.
 

byrd

Granny Smith
Registriert
17.10.10
Beiträge
14
Ja, hab ich mir auch gedacht. Hab gerade eine Email an deren Support geschrieben. Wenn was zurückkommt, werde ich es hier posten.
 

byrd

Granny Smith
Registriert
17.10.10
Beiträge
14
Also der Developer ist echt nett und hat auch umgehend geantwortet. Er schlägt vor, das Fenster einfach an die gewünschte Position, d.h. unter das Icon in der Menubar, zu schieben. Dort erscheint es auch wieder, wenn man das Programm schließt und neu öffnet.

Naja,.. es sieht so nicht wirklich schick aus. Vor allem wegen der dunkelgrauen Titelleiste oben, die zwischen Menubar und App anfängt. Und es kann relativ leicht passieren, dass man das Fenster unbeabsichtigt verzieht und man es dann wieder an die korrekte Stelle schieben muss.

Alles in allem war die "alte" Version in diesem Hinblick schicker und schlanker, auch wenn die 1.0-Version ein paar coole Verbesserungen beinhaltet.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich würde gerne eine Frage einwerfen, die nur Fluid im Allgemeinen betrifft:

Wenn ich Fluid kaufe, wie ist das mit der Cookie-Verwaltung? Diese kann ja nun separiert werden; hat dann auch jede Fluid-App für sich alleine diesen Cookie-Cache?