• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flash auf dem iPhone möglich - CloudBrowse

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Flash auf dem iPhone möglich - CloudBrowse

iPhone vs. Flash ist ja ein altbekanntes Thema und man kann dazu stehen wie man will, Fakt ist aber das man manchmal am fluchen ist wenn man eine bestimmte Seite/Video/Applikation aufrufen will.

Nun bringt eine App von AlwaysOnTechnologies Flash-Unterstützung über Umwege auf das iPhone: CloudBrowse.

Die App ist seit 2 Wochen nur im US-Store, derzeit kostenlos, zu finden (einfach zweiten Appstore-Account eröffnen)
und steuert eine vollwertige Firefox-Installation auf einem Webserver fern und streamt Bild und Ton auf das iPhone.
Damit wird es (ohne Jailbreak) möglich, Flash-Videos anzusehen, und sogar Flash- bzw. Java-basierte Onlinespiele können am iPhone gespielt werden.
Für Internetseiten, die Login-Daten verlangen, sollte man den Dienst aber eher meiden, weil alle Informationen über einen Webserver laufen und dort theoretisch mitgeloggt werden könnten.

Fazit:die App funktioniert. Zwar laufen Videos teils ein wenig ruckelig, aber zum schnell mal surfen auf Flash-Websites um z.B. Kinokarten zu reservieren und sonstiges reicht es vollkommen aus. Bietet: Landscape, Zoom, Tabs, etc.
Ich finde eine einfache Lösung, die wunderbar funktioniert.

websites.png websites (1).png
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich hab's mir auch mal runtergeladen. Aber Videos sind schon arg zäh.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
stimmt, aber fürs schnelle surfen auf ner flash-seite wunderbar geeignet...klar flash ist sch***, aber manchmal muss man halt durch ;)