• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Finanzsoftware: Lastschrift Sammelanträge & Commerzbank

Wilhelm Tell

Erdapfel
Registriert
09.02.13
Beiträge
1
Hallo,

bisher habe ich mit Quicken Lastschrift Sammelanträge abgewickelt. Welches Online-Banking-Programm für den Mac gibt es, das diese Funktion bietet? Starmoney jedenfalls nicht. Außerdem kann ich nicht auf die Commerzbank zugreifen. Leider geht das nur auf der Windows Variante von Starmoney.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Also ich setze seit Jahren Bank X für meine Konten bei der Commerzbank ein.
Lastschriften benutze ich nicht.
 

Ronny82

Tokyo Rose
Registriert
03.08.11
Beiträge
66
Schade das hier nicht mehr Antworten kamen. Ich stehe vor dem Wechsel von Windows zu OSX. Da ich allerdings nicht auf den Lastschrifteinzug nicht verzichten kann würde mich das auch sehr interessieren.

StarMoney Business für den Mac gibts jedenfalls noch nicht und wird auch in absehbarer Zeit nicht kommen, laut Hersteller.

Paralells Desktop und dann Starmoney finde ich etwas suboptimal. Gibts da echt keine Alternativen?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Lastschrift Sammler sind mit Bank X Pro möglich. Praktizieren wir auch mit der Commerzbank (und der HVB). Momentan im DTA Format, die nächste Version soll auch SEPA können.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ich habe nach längerem Suchen Bank X Pro angeschafft. Kommt zwar nicht an StarMoney ran, wird aber immer besser. Und der Support klappt.

Frank