• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Final Cut Audiospur mit Garageband Filter bearbeiten

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Guten Abend zusammen!
Um Videos zu schneiden, habe ich mir nun endlich Final Cut Express besorgt. Nun habe ich bei meinem DV Quelltmaterial eine Tonspur dabei (ach nee... :) ). Diese würde ich gerne durch den Podcast-Filter von Garageband 06 laufen lassen, da das die Qualität noch verbessern würde. Gibt es
a) eine Möglichkeit innerhalb FCE eine äquivalente Qualitätssteigerung zu bekommen?
b) eine Möglichkeit die Tonspur bequem an GB zu übergeben, dort Filtern zu lassen und wieder zurückzugeben?
c) den Weihnachtsmann?

Vielen Dank schonmal.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hallo!

Also eine Steigerung der Qualität bekommt man durch keines der von dir beschriebenen Verfahren. Die höchste Qualität hat immer das Ausgangsmaterial und das ist nun mal deine DV-Audiospur.

Was du also wahrscheinlich meinst ist eine Verbesserung des Klangs mittels irgendwelcher Filter.

Kenne mich mit Garageband überhaupt nicht aus, allerdings müsste es doch ohne Probleme möglich sein diese in Garageband als .wav zu exportieren und dann einfach wieder in Final Cut zu importieren.

In Final Cut selbst gibt es allerdings auch jede Menge Audio-Filter, da könntest du also auch mal mit rumspielen. Da ich allerdings nicht genau weiß, was für eine klanglische Verbesserung du überhaupt erzielen willst und ich mich mit Audiofiltern nicht so gut auskenne, kann ich dir momentan auch nicht mehr als "Rumprobieren" raten.

Gruß, MasterDomino

P.S.: Natürlich gibt es ihn! Was für eine Frage!