• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte MBP 13"

blotto

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls die besagte 500er WD in meinem MacBook 13,3 getestet, da sie vielfach empfolen wurde. Ich kann bestätigen, dass sie überhaupt nicht vibiriert. Jedoch hat sie für meinen Geschmack ein zu hohes Grundrauschen. Die 160GB Fujitsu, die Standartmäßig verbaut war, ist da um längen ruhiger. Wenn die WD jemand gebrauchen kann, muss er sich melden ;)
Gibts denn nichts vergleichbares zu der Fujitsu?
 

SRV

Jamba
Registriert
20.06.09
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls die besagte 500er WD in meinem MacBook 13,3 getestet, da sie vielfach empfolen wurde. Ich kann bestätigen, dass sie überhaupt nicht vibiriert. Jedoch hat sie für meinen Geschmack ein zu hohes Grundrauschen. Die 160GB Fujitsu, die Standartmäßig verbaut war, ist da um längen ruhiger. Wenn die WD jemand gebrauchen kann, muss er sich melden ;)
Gibts denn nichts vergleichbares zu der Fujitsu?

also die 500er hitachi besitzt ebenfalls ein hohes grundrauschen. vll liegts daran das das 2platter und die 160 nur eine 1platte hd ist.
 

guitarslammer

Alkmene
Registriert
17.03.09
Beiträge
30
Da meine 160er Hitachi ohne Vorwarnung einfach mal lauter geworden ist, ist der Unterschied zur 500er vermutlich nicht mehr so groß wie ursprünglich. Evtl. liegt es auch daran, dass manche die Scorpio furchtbar laut empfinden und andere kaum einen Unterschied hören.
 

ZAPPYZWO

Granny Smith
Registriert
24.01.08
Beiträge
15
Ich habe die WD jetzt mal extern angeschlossen, in Ermangelung des neuen MacBook Pros.

Und ja, sie ist minimal, hörbarer als die 250 GB mit einem Platter. Aber wirklich minimal.

Den AAM konnte ich nicht einstellen, da das Tool leider nicht mit dem NIVIDIA Chipset zusammenarbeitet, dass im letzen verbliebenen PC hier werkelt.

Ich hoffe das MBP wird bis Ende der Woche geliefert und ich kann die HDD mal im eingebauten Zustand testen.

Das Unterschiede in der Fertigung und somit auch in der Lautheit vorhanden sind, sowie die subjektiven Eindrücke extrem unterschiedlich seien können ist klar. Aber die HDD als "laut" zu bezeichnen halte ich für etwas überspitzt.
 

NSObject

Braeburn
Registriert
24.04.09
Beiträge
44
Moin,

habe die WD 5000 BEVT Scorpio blue gestern in mein MBP (2,2) eingebaut und bin sehr zufrieden. Die Geräuschentwicklung ist nach meinem Empfinden nicht irgendwie störend. Hatte sie mir bei Amazon bestellt (=76,95 bei kostenloser Lieferung) - hat nur 1 Tag gedauert und ich musste nicht zum MM fahren ;)

Grüße,

NSObject
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Hast aber kein externes Gehäuse, oder?
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
3€ mehr bei MediaMarkt und du hättest ein externes Gehäuse :p

Naja, die 3€ kann man durchaus verkraften und eine ext. HDD ist ganz nützlich.
 

NSObject

Braeburn
Registriert
24.04.09
Beiträge
44
3€ mehr bei MediaMarkt und du hättest ein externes Gehäuse :p

Naja, die 3€ kann man durchaus verkraften und eine ext. HDD ist ganz nützlich.

klar - wer damit was anfangen kann, der soll ruhig ... ich finde Einkäufe bei MM und anderen vergleichbaren Läden sehr nervenaufreibend ... da verzichte ich lieber auf ein Gehäuse für 3 EUR und kann in der gesparten halben Stunde was Sinnvolleres tun ;)
 

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
...
Nurrr bild ich mir ein bzw ist es auch so dass, wenn ich das MB starte anfangs der Bildschirm weiß ist nur kommt das Apfellogo etwas verspätet..ich kann mich erinnern das anfangs sofort der weiße Bildschirm mit dem Apfellogo kam.

Ist das bei euch auch so?
Woran kann das liegen, dass das Logo nun ein wenig später erscheint?
...LG

Ich hatte mit dem Festplattendienstprogramm geclont, aber für die neue Partition einen anderen Volumenamen vergeben. Danach dauerte der Start auch lange. Nachdem das Volume wieder "Macintosh HD" hieß, lief der Start wieder flott.

Zum Thread: Ansonsten habe ich die eingebaute 120'er Hitachi durch die 5400er WD 320GB ersetzt. Leise waren beide. Vibrationsärmer ist aber die WD.

Viele Grüße, Karsten