• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fernbedienung nervig?!

Maaxb

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
38
Hallo zusammen,

eine wirklich einfache und kurze Aussage mit Frage:

Wenn ich mit der Remote-Fernbedienung im AppleTV Menü "rumdrücke", dann macht iTunes
auch irgendwelche Sachen und wird gesteuert.

Wie kann ich dieses "Problem" lösen?

Danke und schöne Grüße!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein
Entweder Infrarot deaktivieren, oder mit einer anderen Remote koppeln.
 

ceefkus

Golden Delicious
Registriert
17.10.10
Beiträge
7
Bei meinem MacBook Pro klappt das mit dem Abschalten des Infrarotports einfach nicht. Er reagiert immer noch auf die Fernbedienung.

Auch das koppeln mit der Fernbedienung ist keine Lösung. Das würde nur gehen wenn ich zwei hätte. Eine für Apple TV und eine für das MacBook.

Noch jemand eine Idee?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Warum? Nutzt Du die Remote auch des Öfteren mit deinem MacBook? Ansonsten koppele sie nämlich einfach mit Deinem Apple TV und das MacBook wird nicht mehr auf sie reagieren.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Warum? Nutzt Du die Remote auch des Öfteren mit deinem MacBook? Ansonsten koppele sie nämlich einfach mit Deinem Apple TV und das MacBook wird nicht mehr auf sie reagieren.

Doch, wird er. Wenn du das Apple TV mit deiner Remote koppelst, reagiert das TV nur noch auf diese Remote. Das heißt aber nicht, dass andere Geräte nicht auf die Remote reagieren.
 

ceefkus

Golden Delicious
Registriert
17.10.10
Beiträge
7
Genau so wie niemehrwindoofs sagt ist es.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben ich bräuchte eigentlich zwei Fernbedienungen. Wenn ich eine mit dem MacBook kopplen würde hätte ich wahrscheinlich meine Ruhe. Aber deswegen extra eine kaufen.

Das abschalten des Infrarotports habe ich schon x mal versucht, aber es ändert sich nix.Ds da irgendwas kaputt ist kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen.
Immer noch ratlos :(
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hi ceefkus,

hast du evtl. die Remote schon mit dem Mac gekoppelt und musst diese Kopplung erst aufheben? Ansonsten stell mal die Kopplung ein, wieder aufheben, deaktivieren.

Kannst du den Haken bei Einstellungen -> Sicherheit -> "Infratorempfänger für Fernbedienungen deaktivieren" gar nicht setzen oder wird er nicht übernommen?

Per Script kann man die Einstellung auch ändern: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=966944&tstart=0&messageID=4596823#4596823

G, iWood
 

ceefkus

Golden Delicious
Registriert
17.10.10
Beiträge
7
hast du evtl. die Remote schon mit dem Mac gekoppelt und musst diese Kopplung erst aufheben? Ansonsten stell mal die Kopplung ein, wieder aufheben, deaktivieren.

Kannst du den Haken bei Einstellungen -> Sicherheit -> "Infratorempfänger für Fernbedienungen deaktivieren" gar nicht setzen oder wird er nicht übernommen?

Per Script kann man die Einstellung auch ändern: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=966944&tstart=0&messageID=4596823#4596823

Alles schon probiert. Nichts hilft. Auch das Script nicht. Die Einstellungen werden übernommen. Aber das ändert nichts an der Funktion.
Ratlos!
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Hhmm... ok, das war mir so nicht bewusst, sorry. Mein iMac reagiert nicht auf die Remote, allerdings steht er auch in einiger Entfernung, daran mag es natürlich liegen.

Kennst Du nicht vielleicht jemanden, der eine Remote hat und Dir zum Koppeln mit Deinem MacBook kurz ausleihen würde?
 

ceefkus

Golden Delicious
Registriert
17.10.10
Beiträge
7
Nac dem ich schon fast bereit war den Infrarotport einfach abzukleben habe ich nun endlich die Lösung gefunden: Ich musste das PRAM zurücksetzen (Anleitung z.B. unter http://www.happymac.at/anleitungen/PRAM) Jetzt kann ich den Infrarotport problemlos abschalten wir beschrieben.

Vielleicht hilft es ja jemanden.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Cool,
ich hatte das gleiche Problem, wenn ich mit Apple TV und der Remote am rum klicken war,
aber nun habe ich es am Mac Mini einfach in den Systemeinstellungen deaktiviert, und es ist Ruhe, sehr schön :)
 

dapacerman

Tokyo Rose
Registriert
21.07.06
Beiträge
68
Scrollen

Passt zwar hier gar nicht, aber man muss ja nicht für jeden Mist eine neue Gefahr eröffnen :-D

Wie kann ich zügig beispielsweise durch meine Interpreten gleiten?
Front Row am Rechne: auf der Taste bleiben und es geht ab.
ATV2: auf der Taste bleiben und...es geht nur ganz selten mal für ein paar Zeilen "ab".

Gehts nicht besser, oder stimmt bei mir was nicht?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Da stimmt was nicht. Dasselbe Problem hatte ich auch mit FrontRow und der Remote, als der Akku der Remote sich dem Ende zugeneigt hat. Wechseln hat geholfen.
Ansonsten kann auch die Infrarot-Verbindung irgendwie gestört sein.
 

dapacerman

Tokyo Rose
Registriert
21.07.06
Beiträge
68
Dank Dir, dann weiß ich erstmal Bescheid.

Sowohl die Batterie der ATV2-FB, sowohl eine andere, erst kürzlich gekaufte, sollten recht frisch sein. Habe diese jeweils auch in eine alte weiße FB eingeführt. Keine Veränderung zu erkennen. Also vermutlich ist eher das Gerät selbst problematisch.

Jetzt muss ich mal gucken wie wichtig mir das ist. Aufs irgendwo Abgeben fehlt mir gerade die Lust...