• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehlermeldung bei Updateversuch

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Hallo,

habe versucht in der Nacht von gestern auf heute mein iPhone auf 4.3.2 upzudaten und bin dann i-wo gescheitert bzw. zeigt mir iTunes nur noch den Fehlercode 9 an. Ich weiß, was dieser bedeutet (soviel wie Unterbrechung der USB-Verbindung), doch ich kann das Problem heute den ganzen Tag schon nicht lösen:
-ich habe bereits 3 verschiedene USB Kabel an 4 verschiedenen USB-Ports rumprobiert und sogar schon über zwei Betriebssysteme auf einem PC (Win 7 / Win XP - eine Neuinstallation ohne jegliche Programme) - habe keinen zweiten zur Verfügung - versucht wiederherzustellen;
-bereits alles mögliche abgeschaltet (KIS und sonst alles, was den Internetzugang beeinträchtigen könnte).

Das schlimme dabei ist, dass sich mein iPhone gar nicht anschalten lässt und dauernd nach Verbindung zu iTunes fragt.

Ich bin schon am Verzweifeln, da ich heute den ganzen Tag daran gesessen habe und nichts auf die Reihe bekommen habe. Mein iPhone funzt auch nicht... Bitte bitte helft mir...
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Leute, ich brauche wirklich dringend eure Hilfe oder einen Rat.. Ich krieg mein iPhone überhaupt nicht mehr zum Laufen.....

Wenn es evtl. was helfen könnte - iTunes stürzt immer bei der Wiederherrstellung der Firmware ab.
 

Mitglied 59480

Gast

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Habe von dort schon alles durchprobiert - habe an dem Problem 2 Tage gesessen, bevor ich hier gepostet habe. Das lustige ist, ich habe in einem anderen Forum einen Tipp erhalten - die offizielle Upgradedatei über sn0wbreeze durch zu jagen und dabei einfach nur den "Baseband Preservation Mode" zu wählen. Danach natürlich den DFU-Modus und - schwups - es hat funktioniert! => d.h. an iTunes kann es ja nicht liegen (obwohl ich die Deinstallation bereits versucht hatte).

Mir wurde, ebenfalls in diesem Forum gesagt, dass es wirklich am USB Anschluss liegen kann - soll dann i-wie daran liegen, dass plötzlich nicht genügend Spannung anliegen sollte.

Kann der Fehler wirklich nur an meinem PC liegen und nicht z.B. weil das Gerät doch i-wie defekt sei (weil nach sn0wbreeze ja das Modem nicht upgradet wird und sonst schon - evtl. da was)???
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.108
Es kann tatsächlich am USB-Port Deines Rechners liegen. Hast Du eventuell einen Freund, an dessen Rechner Du Dein Gerät mal anstöpseln könntest? Und unbedingt die Ports am Rechner benutzen, keine externen USB-Geräte benutzen.

Ansonsten hilft tatsächlich nur mal der Gang zum Apple-Service. Zumeist gibt es in größeren Städten Supportdienstleister, die sicherlich in kürzester Zeit sagen könnten, ob Dein iPhone defekt ist oder ob es an Deinem Rechner liegt.
 
  • Like
Reaktionen: un1que

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Ne, wohne gerade etwas weiter weg von Zuhause und habe im Moment keine Möglichkeit an einen anderen Rechner zu kommen. Habe hier auch keinen Apple Store in der Nähe.
Und über einen fremden Rechner (auch wenns ein Freund ist) möchte ich es aus mehreren Gründen auch nicht machen.

Ich werde dann wohl in ca. zwei Wochen nach Hause fahren und es dort mal an nem anderen Rechner ausprobieren, solange bleibe ich dann bei dem jetzt funktionierendem Upgrade über sn0wbreeze.

Ähm, wenn ich dann aber zum Apple Store gehe oder das Gerät einschicke, müsste ich dann dieses Upgrade von sn0breeze entfernen oder? Weil wird ja dann wohl als JB erkannt?
Reicht es, wenn ich einfach das offizielle wiederherstelle und wenn dann der Fehler kommt das iPhone so lasse und in diesem Zustand zur Reparatur gebe? Sind dann alle Spuren von sn0wbreeze weg?

Wäre mir echt wichtig, da ich die Garantie nicht wegen etwas, was ich ja gar nicht gemacht habe, verlieren möchte.