• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 4] Fehlercode 3014 bei restore, hosts bearbeiten bringt auch nichts

KaiWoe

Erdapfel
Registriert
20.05.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe wie einige andere auch das Problem, dass ich beim restore meines iPod touch 2G den Error 3014 bekomme.
Wie es dazu kam?
Da auf dem iPod touch einige Apps nicht mehr funktionieren, da sie nur iOs 5 und höher unterstützen, wollte ich meinen iPod jailbreaken. Ich entschied mich für ein "halbes" jailbreak mit whited00r 6.0. Allerdings gibt es in der time maschine App keine Banking-App, weswegen ich wieder auf die Stock-Version von iOs 4.2.1 wechseln wollte. Allerdings funktioniert es nicht und ich bekomme error 3014. Auch das in den zahlreichen Foren geziegte Ändern der Hostdatei brachte nichts (zumal gs.apple.com nicht in der Hosts-Datei stand). Auch auf einem anderen PC ließ sich die Stock-Version partout nicht aufspielen. Ich bin langsam am verzweifeln, weil ich nicht weiß, was ich noch machen soll. Habe den restore sowohl im Wiederherstellungsmodus (Kabel + iTunes-Symbol), als auch im per iReb herbeigeführten DFU-Mode versucht. Was kann ich tun?
 

Fuank

Golden Delicious
Registriert
24.04.13
Beiträge
7
also mit dem Gerät da habe ich selber keine Ahnung aber bei einem iPhone hat es mir mal geholfen die Hosts Datei aus dem Ordner raus zu schieben. Also einfach irgendwo anders hin und dann den Rechner neustarten.
Anschließend das iPhone wiederherstellen.
Jetzt weiß ich dann aber nicht welche Version von iOS du dann drauf hast und ob diese dann Jailbreakbar ist