• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler beim Bilder hochladen

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Nachdem ich leider im thread "vBulletin update 3: Fehlermeldungen" nicht wie erhofft auf hilfe gestoßen bin muss ich leider diesen thread eröffnen. Hier mein Anliegen:

Hey Leute

Bei mir funzt das Bilder hochladen irgendwie nicht. Wenn ich ein Benutzerbild oder einen Anhang hochladen will, kommt immer die Fehlermeldung:

"Die WBMP-Grafikdatei hat die falsche Dateiendung"

Obwohl es eine gewöhnliche jpg-Datei ist. Nun habe ich ausprobiert, an diese jpg Datei anstatt ".jpg" ein ".WBMP" anzuhängen. Dann erscheint folgende Fehlermeldung:

"Die Datei hat kein gültiges Grafikformat. Wenn du eine Grafik anhängen wolltest, überprüfe bitte die Richtigkeit der Datei. Möchtest du keine Grafik anhängen, benutze bitte die richtige Dateiendung für diese Datei."

welche Ironie...

kann mir wer helfen?

Pizza
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das scheint kein Forum-Problem zu sein - jpgs können normal hochgeladen werden. Versuche mal mit Photoshop oder anderem Programm die Datei nochmal "sauber" als jpg zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
hab alle formate durch. bin irgendwann bei Gif angekommen. Funktioniert jetzt

danke