• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] fehler 3194 trotz Hostkorrektur

zefix

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
5
Hallo!

Leider bin ich auf die blöde Idee gekommen mein iPad 2 64 Gb WiFi unter der iOS5 zu jailbreaken.
Wollte nun nach langer Zeit auf iOS6 updaten und komme nicht mehr weiter.
Wenn ich es normal über iTunes versuche wird angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist (leider keine genauere Angabe) und das ich es nochmals probieren soll. Geht aber nicht.
Nun habe ich nach langem Suchen herausgefunden, dass man sich ja die Update Datei auch anderswo herunterladen kann. Dies habe ich gemacht und über Shift + Wiederherstellen probiert, allerdings wird dann dieser Fehler 3194 angezeigt. Habe die Hostdatei unter Windows nun auch schon umgeändert, allerdings hat das nichts verändert.
Leider habe ich überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Tablet. Es erscheint nur noch das iTunes Symbol und ein Kabel auf dem Bildschirm und weiter komme ich nicht. Habe jetzt schon wirklich viel gesucht, aber leider nichts gefunden, was funktioniert. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.
Vielen Dank schonmal.
Gruß,
Alex
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Hast du die aktuelle iTunes-Version?
Schon mal probiert, erst das iOS 5 mit Shift+Wiederherstellen draufzuspielen, danach dann iOS6?
 

zefix

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
5
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

du meinst irgendwo das iOS 5 irgendwo runterladen? nee, das probiere ich gleich mal.
aktuellste iTunes Version. danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 59480

Gast
WIE hast du denn genau die Hostdatei geändert? Kann du einen Auszug aus der Datei vielleicht mal posten - dann kann ich dir mehr sagen.
Interessant wäre bei diesem Fehler auch ob du irgendwelcher Sicherheitssoftware (Firewall...) etc. nutzt - die könnte ggf. auch den Fehler verursachen.
 

zefix

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
5
Hallo.
Entschuldigt die verspätete Antwort.
Habe ein paar Sachen herumprobiert, aber leider hat nichts geholfen.
Habe unter anderem die iOS 6.1 versucht zu laden und bin auch bis zum Abschluss gekommen. Da meinte iTunes, dass das Ipad jetzt neu gestartet wird und danach in iTunes angezeigt wird. Allerdings ist gar nichts passiert und auf dem Tabletbildschirm ist wieder nur das iTunes Zeichen und das Kabel zu sehen, obwohl eben angezeigt wurde, dass die Wiederherstellung abgeschlossen sei.
Jetzt mit 5.1 probiert und da kommt dann wieder der alte Fehler zum vorschein.
Hier die Logdatei:
 
Zuletzt bearbeitet:

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Eine Frage: Warum blockierst du in der Hosts-Datei die gs.apple.com?
das war bei mir bislang nie notwendig und könnte den Fehler erklären, da die Wiederherstellung bei Apple überprüft wird...
 

zefix

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
5
hmm, alles sehr merkwürdig. jetzt ging es plötzlich.
muss man alles nicht verstehen.
vielen dank für eure hilfe.
adieu!