• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehlende Benachrichtungen von entgangenen Anrufen, SMS und Erinnerungen

AlexZap

Erdapfel
Registriert
27.01.13
Beiträge
1
Hi!

Ich habe seit kurzem ein iPhone 5 (mein erstes iPhone) und habe folgende Probleme damit:

- Manchmal werden entgangene Anrufe nicht am Sperrbildschirm angezeigt.
- Manchmal werden erhaltene SMS nicht am Sperrbildschirm angezeigt. D.h. ich muss das Handy entsperren und zumindest auf das Message-App-Icon schauen, um zu wissen, ob ich eine SMS erhalten habe (angezeigt durch das rote markierte Zahl beim Icon).
- Manchmal werden Erinnerungen (d.h. zeitabhängige Erinnerungen in der Apple-Erinnerungs-App) gar nicht angezeigt (d.h. scheinen gar nicht auf) oder werden manchmal verspätet angezeigt.

In der Mitteilungszentrale hab ich (glaube ich) alles richtig konfiguriert.

Diese Probleme sind natürlich sehr lästig und führen zu einem sinkenden Vertrauen in die Software. Ich muss dann immer wieder nachsehen, ob ich z.B. ein SMS erhalten habe, das nicht am Sperrbildschirm aufscheint. Und das ist natürlich nicht Sinn des ganzen.

Sind solcherlei Probleme irgendwie bekannt? Kann das ein Gerätedefekt sein?

Herzlichen Dank für Hilfe und Infos,
Grüße,
Alex
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Ich hatte das mal bei meinem iPhone 3G. Anrufe wurde nicht signalisiert bzw. nicht angezeigt und falls doch, dann erst Stunden später. Damals hatte ich das iPhone einfach mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und als neues Gerät konfiguriert. Das hat bei mir geholfen.

Mit meinem iPhone 5 ist mir das noch nicht passiert.