• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Favoriten für Teilen von Bildern ändern

FloH.

Erdapfel
Registriert
31.12.19
Beiträge
4
Hallo,
nachdem Update auf iOS 13.3 hat mein iphone nun folgende Hürde für mich, die ich bisher in den Einstellungen nicht finden konnte.
Wenn ich ein Bild teilen möchte, werden mir in der ertste Reihe ein paar Vorschläge gemacht, in der zweiten Reihe stehen dann andere Apps zur Verfügung, die ich zum teilen nutzen kann. Diese Apps kann ich ganz normal verändern, bewegen etc.
Nur wie komme ich an die Vorschläge oben ran?

Das Problem ist folgendes:
In der Liste für Vorschläge sind nur Kontakte von "Telegram" und "Nachrichten" angezeigt. Da ich aber überwiegend über WhatsApp Bilder teile, würde ich hier lieber einige meiner zu letzt genutzen WhatsApp Kontakte sehen.

Kann mir jemand da helfen?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.448
Scrolle bis ganz unten zum Punkt "Aktionen bearbeiten". Dort kannst Du Alles nach Deinen Vorlieben einstellen.
 

FloH.

Erdapfel
Registriert
31.12.19
Beiträge
4
Danke für die Antwort. Ich kann da zwar jede Menge einstellen, aber mein angesprochenes "Problem" kann man da nicht beheben...
 

Mitglied 115348

Gast
Diese Kontakt-Vorschläge der z.B. zuletzt genutzten iMessage-Kontakte kannst Du nicht ändern oder abschalten. Man kann nur die entsprechenden Konversationen löschen, dann werden häufig auch die Vorschläge gelöscht.
 

FloH.

Erdapfel
Registriert
31.12.19
Beiträge
4
Hallo,

danke für die Info. Das habe ich zwar auch vermutet, will aber irgendwie nicht recht dran glauben, denn
a) wird mir auch noch als Vorschlag jemand angezeigt, mit dem ich keine Konversation habe und
b) nutze ich deutlich häufiger Whatsapp für Teilen von Bildern. Wieso werden mir also hier überhaupt nicht die entsprechenden Vorschläge gemacht. In irgendwelchen Tiefen scheint es wohl eine Berechtigung dazu zu geben....

Jemand eine Idee?

Schöne Grüße,
Max