• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Farbkalibrierung zurücksetzen?

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Ich habe eine Farbkalibrierung gemacht, bin mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden. Wollte daher das ganze zurücksetzen aber es gibt keinen Punk dafür. Bei der Audio Synchronisation gibt es eine solche Möglichkeit aber bei der Farbkalibrierung nicht. Daher wie lösche ich das nun ohne denn Apple TV 4k 2022 zurücksetzen zu müssen?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ich hab diese nicht gemacht, deswegen kann ich es leider nicht sagen. Aber das Zurücksetzen des AppleTV ist wirklich super einfach und schnell. Danach mit iPhone Einrichten ist noch einfacher - passiert quasi automatisch. Wenn du am AppleTv den Home-Screen über iCloud sicherst, werden nach dem Einrichten wieder alle Apps automatisch geladen und dein AppleTV sieht wie vorher aus.
 

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Naja Einstellungen werden nicht gesichert sondern nur der Homescreen. iPhone habe ich seit kurzem, müsste ich schauen wie das geht. Eingerichtet hatte ich meinen Apple TV damals ohne iPhone.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
@Schrotty,
Wenn du DV hast, brauchst du eigentlich keine Kalebrierung, da der ATV es dann nicht macht. 🙂


Ich meine aber auch das man die Kalebrierung des ATV, mit dem Handy sogar wiederholen kann sollte es dir nicht gefallen, aber wenn du dein iPhone direkt vor dem Panel mit dem richtigen Abstand gehalten hast, sollte es eigentlich passen, und vielleicht vorher noch mal die Front vom Handy, wo die Kamera ist, noch mal richtig sauber machen, das kann eventuell zusätzlich helfen. 🙂
Ansonsten solltest du dein TV Manuell so einstellen das es dir persönlich gefällt, dafür sind eigentlich die ganzen Einstellungen vom TV da, solltest du die Möglichkeit dazu haben.

Da fällt mir noch ein, wenn es dir zusätzlich um Netflix geht, je nach TV, gibt es auch Netflix Kalibriert, benutze ich ab und zu wenn Ich Netflix nur über den TV Nutze, jedenfalls stellt das dann der TV selber um.

Ansonsten schau mal hier 🙂👍


🍻
 
Zuletzt bearbeitet: