• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Familienfreigabe und Zahlungen

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
hallo,

ich habe eine frage bezüglich der Familienfreigabe.
Apple Music und die Familien Mitgliedschaft kostet 15€ und man kann bis zu sechs Familienmitglieder dran teilhaben lassen.

Sagen wir mal bei mir gibt es jetzt drei Leute für die das Interessant wäre.
Jeder hat eine Kreditkarte und eine Apple ID jeder kauf für sich seine Apps, Musik etc.
Die Familienfreigabe ist zur Zeit noch nicht Aktiviert.

GRUND:

Wenn jetzt drei Personen mit der Familienfreigabe verknüpft sind habe ich gesehen das es nur noch eine Zahlungsmethode gibt stimmt das ?

bsp. Apple Music wird von Kreditkarte 1 Bezahlt da diese bei sagen wir dem Vater hinterlegt ist.
ABER was ist wenn sich der Sohn eine App kauft und er mit seiner eigenen Apple ID auch eine Kreditkarte hinterlegt hat ?
Wie wird diese App dann abgerechnet ?
Kann man sagen das dann ALLES was bezahlt wird in Sachen iTunes, Appstore etc. wird mit der Hinterlegten Kreditkarte 1 aus der Familienfreigabe bezahlt ?

PROBLEM:

Will Apple Music mit der Familienfreigabe nutzen da es ja zu 3 billiger ist und sich so was Sparen lässt als das jeder sich für 10€ das teil kauft.

Aber wenn ich mir mal eine App kaufen will soll das über meine Kreditkarte laufen nicht über die von Apple Music.


Ist das möglich oder gibt es da zur Zeit noch keine Erfahrung mit ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Familienfreigabe bedeutet alles wird über eine Kreditkarte gezahlt. Innerhalb der Familie ja meist kein Problem, hält aber wohl viele Kumpels davon ab sich als Familie auszugeben um Geld zu sparen ;)
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Ok.

Klar ist das kein Problem würde es aber anders besser finden :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Würden wahrscheinlich viele anders besser finden, aber dann gäb es halt haufenweise Freunde die sich so ihre Apps/Musik teilen und das ist ja nicht im Sinne der *Familien*freigabe. Der zwang sich die Kreditkarte zu teilen hält dann wohl doch viele davon ab das zu missbrauchen. Und in der Familie bekommt man das schon geregelt.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Wie der Name sagt, ist die Familienfreigabe für Familien gedacht. Deshalb auch die "Hürde" alles über das Zahlungsmittel des Organisators abzurechnen. Was aber geht, wenn die Accounts der Mitglieder iTunes Guthaben haben. Es wird dann erst das Guthaben aufgebraucht.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Man kann das umgehen, in dem das die "Familienmitglieder" ihrer Apps, Musik, ... per iTunes Guthabenkarten begleichen. Diese haben Vorrang gegenüber der Kreditkarte des Familienoberhauptes.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Funktioniert das inzwischen? Als ich das vor ca. 1 Jahr getestet habe, würde trotzdem von der Kreditkarte abgebucht und nicht das vorhandene Guthaben reduziert.
 

Mitglied 105235

Gast
@esci

Das Funktioniert wunderbar, mache ich mit meiner Freundin schon ewig. So ging bei uns sogar direkt nach der Einführung (soll nun nicht heißen das es bei allen Fehlerfrei funktioniert hat aber bei uns halt), solange sie iTunes Guthaben auf ihren Konto hat wird bei einen Kauf das Guthaben von ihr belastet und nicht meine Kreditkarte.