• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Familienfreigabe - keine Kaufanfragen

MichaelBraun

Golden Delicious
Registriert
27.09.14
Beiträge
8
Hallo Allerseits,

ich habe hier noch nichts genaueres gefunden was mir weiterhilft.

Ich habe eine Apple-ID. Meine Sohnemann, 13 Jahre, auch. Sein Account wird auf seinem iPad mini angezeigt, auch mit dem korrekten Alter.

Ich erteilte Familienfreigabe; Fotos, Kalender etc. klappt wunderbar. ABER:
Bei Käufen im App-Store wird mein Sohn aufgefordert, sich mit seiner ID anzumelden. Natürlich ist hier keine Kreditkarte hinterlegt und der Kauf geht nicht durch.

Es soll doch möglich sein, dass ich als Familienoberhaupt die Käufe freigeben kann, oder seh ich das falsch?

Die Einstellungen auf seinem iPad sind wie folgt:

Name
(darunter seine ID)

Familienkäufe
(darunter meine ID)

Meine Käufe freigeben => grün, also aktiviert

Kaufanfrage => Aus => lässt sich aber nicht ändern!

Was habe ich falsch eingestellt bzw. was muss ich ändern, damit mein Sohn seine Apple-ID verwenden kann, bei Einkäufen ich aber gefragt werde und diese über meine Apple-ID abgerechnet werden?

Vielen Dank für euere Antworten

Michael
 

MichaelBraun

Golden Delicious
Registriert
27.09.14
Beiträge
8
Hallo allerseits

Kann mir keiner hier helfen

Gruß
Michael



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Sorry, habe ich noch nie genutzt, bzw. getestet. Aber habe Geduld, es wird sich bestimmt noch ein User melden, der sich da auskennt.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Hast Du die Apple-ID Deines Sohnes unter dem Punkt "Apple ID für ein Kind anlegen" erstellt?
 

MichaelBraun

Golden Delicious
Registriert
27.09.14
Beiträge
8
Danke für die Antwort. Leider nein, wo kann ich das anlegen (und warum muss ich das, wenn er schon eine ID HAT)?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Es ist nur eine Vermutung, aber ggf. funktioniert das mit den Anfragen nur, wenn du die Apple-ID für ein Kind anlegst. Das geht unter Einstellungen>iCloud>Familie.

Ist in der bestehenden ID Deines Sohnes das richtige Geburtsdatum angegeben?
 

MichaelBraun

Golden Delicious
Registriert
27.09.14
Beiträge
8
Ja, er ist 13 Jahre... Das würde heißen, dass ich eine neue ID vergeben muss?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Es sind hier im Forum verschiedene Posts, wonach das mit den Kaufanfragen nicht funktioniert.

Ich kann Dir nur berichten, dass es bei uns funktioniert. Habe die ID für mein Kind aber mit "Apple-ID für ein Kind erstellen" angelegt. Es hatte vorher noch keine eigene, da noch nicht 13.

Ich würde mal beim Support anrufen.