• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Familienfreigabe funktioniert nicht immer - woran kann das liegen

MiErli1802

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.06.15
Beiträge
102
Hallo
Ich habe für meinen Sohn die Familienfreigabe eingerichtet, wenn er sich Apps oder Spiele auf seinem iPhone (SE 2020) installieren möchte.
Leider kommt es immer wieder vor, dass die Nachricht auf meinem iPhone (13pro) oder auch iPad (6) nicht ankommt.
Egal ob wir alle Geräte neu starten oder nicht.........die Freigabe-Anforderung kommt nie an.

Und dann gibt es wieder Tage, da funktioniert es einwandfrei.

Woran kann das liegen ??
Was könnte ich dazu prüfen an den Einstellungen, dass diese Freigabe funktioniert.

Danke schon mal für eine Info oder Tipps dazu.
Schönen Gruß, Michael
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.560
Ich hatte letztens schlicht die Mitteilungen für Bildschirmzeit ausgeschaltet... ohne nachzudenken. Ich war genervt von den Berichten zu meiner eigenen Bildschirmzeit, habe das abgeschaltet und mich seit dem gewundert warum die Anfragen von Sohnemann erst auf dem primär genutzten iPhone "ankamen" als ich ins Bildschirmzeit-Untermenü gegangen bin um nachzuschauen... Das "witzige" daran war das die Mitteilungen auf diversen anderen Geräten ankamen, oder besser gesagt sich bemerkbar machten. Am iPhone bekam ich die Anfragen auch und konnte sie freigeben, aber dazu musste ich (an besagtem iPhone) das Bildschirmzeitmenü unseres Sohns aufrufen, welches sich dann aktualisierte und die aktuelle Anfrage anzeigte.

Check das mal bitte, einfach nur so. ;)

ps. kann selbstverständlich auch andere Gründe haben. Aber ihr habt ja die gängigen Dinge wie An/Aus ja probiert.
 

MiErli1802

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.06.15
Beiträge
102
Hallo
danke für die Rückmeldung.
Bei mir sind die Mitteilungen der Bildschirmzeit aktiv. Lediglich ist mir aufgefallen, dass ich die Mitteilungen des AppStore deaktiviert hatte - aber nach Aktivierung hat sich dies auch nicht verbessert.
Heute wieder zig mal probiert (mit WLAN, ohne WLAN - wir dachten, das hier vielleicht ein Problem sei)....aber leider ohne Erfolg.

Es kommen jetzt keine Anfragen mehr auf meine Geräte an.