• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Falscher Netzbetreiber wird angezeigt...

jasmin<3flowers

Golden Delicious
Registriert
04.08.13
Beiträge
9
Schönen Tag zusammen :)

Bin hier neu & hab eigentlich auch kein wirkliches Problem, sondern wieder mal eine ziemlich eigenartige "Erscheinung" :D
Seit Jahren bin ich ein leidgeprüfter T-Mobile-Kunde, großteils aber sehr zufrieden ;) seit heute Morgen zeigt mein iPhone mir aber an, dass mein Netzbetreiber Orange Austria sei... Hmm :D bei der Serviceline mal wieder niemand erreichbar & der nette Herr vom netzeigenen Chat konnte mir hier natürlich auch nicht weiterhelfen :p

Jetzt wollt ich hier mal nachfragen, ob euch das "Problem" vielleicht bekannt ist?

Hab's schon mit rebooten versucht, Netzbetreiber manuell & automatisch zu ändern versucht -> manuell ist das Häkchen lustigerweise bei T-Mobile, der Homescreen zeigt aber Orange an. Ich find das spannend :D

Vielleicht kommt jemandem hier das Problem ja bekannt vor ;) freu mich schon auf Antworten!

GlG Jasmin :)

PS.: Ansonsten funktioniert alles einwandfrei - Telefonie, SMS-Versand, etc.

IMG_2317.PNG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Hm... meine etwas gewagte Erklärung:

3 und T-Mobile kooperieren ja mit ihren Netzen (mit 3 surft man teilweise im 2G-Netz von T-Mobile und mit T-Mobile surft man teilweise im 3G-Netz von 3). Orange wurde ja von 3 aufgekauft und es wurde angekündigt, dass man im August damit beginnen wird, die 3G-Netze von 3 und Orange zusammenzulegen. Evtl. befindet man sich da gerade in einer solchen Übergangsphase und du bist derzeit im Orange (eigentlich 3) Netz?

Aber sehr merkwürdig, dass man an der Hotline darüber nichts weiß...