• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Faktoren fürs Langsamsein

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
hi,
nach 5 wochen abstinenz habe ich mein geschrottetes macbook endlich wieder repariert wiederbekommen.
die jungs haben wohl nur nicht richtig hingeguckt, sodass ich jetzt statt 2x 512 mb nur noch 2x 256 mb arbeitsspeicher habe.
mir kommt die ganze kiste extrem langsam vor und ich bin der meinung, dass sie selbst mit nur 512mb eigentlich schneller sein müsste.

es wurde wohl ziemlich viel an dem ding herumgeschraubt und es wurden alle möglichen teile ausgetauscht. kann geringe geschwindigkeit noch andere gründe haben als den arbeitsspeicher?

wenn ich wieder mehr ram habe, werd ich vermutlich erstmal formatieren und hoffe, dass die kuh dann wieder auf hochtouren läuft.

gruß

simon
 

Syncron

Gast
Der RAM ist meiner Meinung das wichtigste Kriterium, wenn es um Arbeitsgeschwindigkeit geht. Also ich mein MB auf 2 GB aufrüstete, war das in etwa so, als hätte ich einen neuen Prozessor bekommen.