• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externer Monitor, Tastatur und Maus: Kann ich das Macbook zuklappen?

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
@ switchermaniac

Ich hab ein MBP und selbiges wacht auch auf Akkubetrieb auf. Mag sein, dass es beim MB anders ist. Das weiss ich nicht.

@ tommy

Das MBP bläst die Abluft hinten unter dem Display raus. Um es besser mit Frischluft zu versorgen, welche neben der Tastatur angesogen wird, KANNST du das Display hochklappen. Der Abstand zwischen Display und Book reicht aber auch im geschlossenen Zustand soweit aus, dass eine problemlose Versorgung mit frischer Luft gewährleistet ist.

Den DVI stecke ich nun seit guten 9 Monaten mehrmals die Woche ein und aus. Bisher hatte ich keine Probleme damit. Es sind auch noch nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: tommy2506

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Alles klar. Meine Sorge war nur, dass das Display durch die hohen Temperaturen auf Dauer Schaden nehmen könnte. Wenn ich zwischendurch mal auf den Rahmen rechts über der Tastatur greife (dort dürfte die Grafikkarte sitzen??) ist es zeitweise doch sehr heiß. Mehr als ca. 75° hat mir mein Sensor bis jetzt allerdings nie angezeigt.

Wenn du allerdings nach 9 Monaten Betrieb am 30" Cinema Display keinen Schaden hast hab ich mal Vertrauen ;)
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Für mich stellte sich nie die Frage, ob ich mein Book zuklappe wenn ich meinen externen Bildschirm angeschlossen habe, da ich beide Screens gleichzeitig verwende. Ist das für euch keine brauchbare Alternative. man hat ja dann auch viel mehr Platz für Paletten usw.
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Ist in meinem Fall eher unpraktisch, habe immer einen Haufen Bücher, Zettel etc. zum arbeiten am Tisch liegen und benötige jeden verfügbaren Platz. Die Tastatur (vom Macbook) stört mich dann doch zu sehr. So steht das Macbook auf einer kleinen Ablage daneben und fällt nicht auf :)