• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externen Bildschirm fixieren

Esel129

Erdapfel
Registriert
27.11.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, von der ich mich schon ein bisschen wundere, dass ich mit Hilfe von google und anderen Suchmaschinen oder der Suchfunktion hier nichts habe finden könne. Es geht um meinen externen Bildschirm von meinem MacBook Air. In der Regel benutze ich ihn als erweiterten Desktop, sodass ich mehrere Fenster gleichzeitig im Vollbildmodus anzeigen kann, und das läuft auch super. Nun gibt es bei Mac OS ja die Möglichkeit mehrere "Schreibtische" einzurichten zwischen denen man dann "hin- und herwischen" kann. Auch das nutze ich ohne Probleme.

Ich möchte eine Situation, in der das Wischen zwischen den Schreibtischen weiterhin funktioniert, allerdings soll dies nur den MacBook-eigenen Bildschirm beeinflussen, also auf den externen keinen Effekt haben.

Am besten währe es, wenn Folgendes ginge: Ich lege den externen Bildschirm z.B. Schreibtisch 5, und wenn ich zu Schreibtisch 5 hinwische, zeigen beide Bildschirme das Gleiche. Wenn ich zu Schreibtisch 4 wische, ändert sich der integrierte Bildschirm, der externe zeigt allerdings weiterhin Schreibtisch 5 an.

Ich würde nämlich gerne ein Fenster im Vollbildmodus auf einen Beamer legen, und auch in diesem Fenster arbeiten, was bedeutet, dass ich dieses Fenster auf beiden Bildschirmen sehen muss. Ich würde nun gerne zwischendurch andere Fenster benutzen, (die natürlich auch auf anderen Schreibtischen liegen können), ohne dass das wichtige Fenster vom Beamer verschwindet.

Ich hoffe hier gibt's ein paar Experten, die mir damit helfen können.

Gruß