• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Platte. Wieviel GB?

Registriert
24.03.10
Beiträge
49
Morgen

Wollte hier mal nachfragen wieviel GB ein TimeMachine Backup benötigt. Das ganze Sytem (alle Benutzer usw. werden ja dabei gebackupt). Hab noch so ca. 80GB Medien (Musik, usw.) drauf. Reicht da meine "alte" 500GB Platte?

Danke für die Antworten schon im Vorraus
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Grob das dreifache der internen Platte würde ich empfehlen, kommt aber stark auf das Nutzerverhalten an. Ich habe viele Videodateien zwecks schnitt auf dem Rechner. Wenn ich die alle in TM schieben würde, bräuchte ich unendlich viel Platz!
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wenn du ein "normaler" nutzer bist und von einer 250er internen platte vielleicht 150gb nutzt - wovon sich maximal 10-20 regelmäßig und stark verändern - solltest du mit deiner 500er locker auskommen.

eine musiksammlung zb ist relativ starr...wächst halt nur ein bissl...der schon angesprochene videoschnitt mit ständig wechselnden daten ist da eher ein backup killer, da ist dann was großes mit FW800 angesagt.
 
Registriert
24.03.10
Beiträge
49
Bin ich beruhigt. Dachte schon ich müsste eine neue Platte kaufen. Vielen dank für die Antworten.