• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Platte an TC oder an Mac

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich habe hier eine CnMemory Festplatte, 3 TB, auf der ich meine iPhoto-Library und meine Musikdateien habe, um Zugriff von mehreren Macs zu haben.

Das Problem: Schließe ich die Platte an der TC (blaues Symbol auf dem Schreibtisch) an, gelingt der Zugriff ohne weiteres.

Schließe ich die Platte jedoch direkt am "Hauptmac" an (oranges Symbol auf Schreibtisch), um Daten erst einmal schneller aufzuspielen, braucht die Platte einerseits sehr lange (ca. 3 Minuten), um sich überhaupt zu öffnen, andererseits zeigt sie mir dann keine Daten an.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Mhmm, jetzt habe ich die Externe mal an mein MB angeschlossen. Sie wird problemlos erkannt. Ich habe (soweit ich weiß) keine anderen Einstellungen am Mac als am MB.....
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
So, nach einigen Hin- und Hertesten:

Die Platte wird auf dem Macbook einwandfrei erkannt und lässt sich bedienen.

Die Platte wird auf dem iMac erkannt, ein Öffnen der einzelnen Partitionen bzw. ein Aufspielen von Daten dauert ewig (öffnen dauert ca. 2 Minuten!).

Kann beim iMac irgendeine Einstellung anders sein, welche Die Bedienung der Platte verhindert?
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula