• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatten - NAS SMB Einbinden?

baeckerman83

Granny Smith
Registriert
04.04.12
Beiträge
12
Hiho!
Ich habe eine Synology NAS und würde da gerne die Laufwerke per SMB einbinden. Dazu habe ich unter http://www.hohabadu.de/?APPLESCRIPT/Erkl%E4rende-Scripts/Netzwerk-Laufwerke-%2F-Volumes-mounten das Script benutzt. Das Funktioniert auch. Unter Computer werden die Laufwerke angezeigt, wie bekomme ich diese denn nach Links in die Leiste? Oder geht das nicht? Würde diese dort gerne unter Geräte finden.

Dann habe ich auch Parallels, das klappt soweit auch ganz gut, nur habe ich bei dem einrichten einer USB Festplatte ausversehen Parallels als Ziel ausgewählt. Wie komme ich jetzt von dem normalen MAC System darauf?

Mein System ist ein Mac OS X Lion auf dem Mac Mini.
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Normalerweise USB-Kabel abziehen, Parallels schliessen, USB-Kabel wieder rein.

Oder unter Parallels USB-Kabel abziehen und wieder rein stecken, dann wirst Du gefragt, ob für Mac oder Parallels verwendbar.
Ich hab mein NAS per LAN-Kabel am Router, da gibt's diese Probleme nicht.

Rainer
 

baeckerman83

Granny Smith
Registriert
04.04.12
Beiträge
12
Ja meine NAS hängt auch per LAN am Rechner, deswegen möchte ich da ja auch die Zuordnung im Finder nach Links schaffen damit ich sie einfach an klicken kann.

Per USB ist eine externe zweite Platte die ich noch habe. Hätte ich deutlicher rausstellen sollen. Leider hat das Ziehen und wieder stecken nicht geholfen. Die Platte erscheint im Finder nicht. Aber jetzt nach einem Neustart geht es. Hatte ich wohl was falsch gemacht. :) Ist halt doch seit sehr langer Zeit (11 Jahre) mein erster Mac wieder.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich bin überzeugt, dass "es" nicht an 11 jähriger Mac Abstinenz liegen kann.

Hier habe ich mehrere Macs, andere Computer mit div. OS, eine DS508 mit externen Laufwerken usw. Bei mir geht eigentlich alles so wie in den Anleitungen beschrieben. Aufgebaut habe ich alles selbst.

Dennoch verwirrt mich die obige Beschreibung ziemlich.

- "normales Mac System", was ist denn das schon wieder? Funktionierts bei mir weil ich ein unnormales Mac System habe?
- "NAS per LAN-Kabel am Router", Donnerwetter, so geht das also.

Könnte gar die moderne Eigenschaft vieler, vieler Anwender im Spiel sein, "ich habe ja richtig gedacht, nur eben anders geschrieben bei der Fehler-(Beschreibung wäre zu hochtrabend). Oder so.
 

baeckerman83

Granny Smith
Registriert
04.04.12
Beiträge
12
@marktthenerd der User Chomolungma fragte mich doch wie ich meine NAS angeschlossen habe. Ah ich meinte mit dem normal, dass es nicht in dem Paralles drin sein soll. Das hat der User Chomulungma jetzt ja erklärt.
Nun fehlt nur noch wie ich die Netzlaufwerke, also die SMB Verbindungen im Finder in die Linke Liste bekomme.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Indem du die gewünschte Freigabe mountest. Manuell oder automatisch. Wie das geht, steht detailliert im Synology Wiki.