• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externe Festplatte verwurstelt?

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Hi,
ich habe vorhin meine externe Platte an die DOSe meines Freundes angeschlossen, nachdem die hier einige Tage im Schrank stand.
Windows erkannte das Volume nicht, also hat mein Freund da irgendwas in der Systemverwaltung umgestellt und ich glaube, jetzt haben wir aus Versehen auf eine GUI-artitionierungstabelle umgestellt, was uns jedoch keinen Erfolg brachte. Anschließend steckte ich die Platte zuhause in mein MB, welches die Platte nicht erkennt. Bzw im Festplattendienstprogramm wird sie angezeigt, ist aber nicht reparabel.
Es kommt mir so vor, als hätten wir das Inhaltsverzeichnis gelöscht oder umgeschrieben, sodass dieses die Daten nicht mehr erkennen kann. Bekomm ich das irgendwie wieder umgestellt, sodass die Daten nicht verloren gehen?
Ich könnte dat gute Ding höchstens in nen Computer einbauen und dann mal sehen, was damit so geschieht... hilfe?
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
cool danke, da werd ich mich wohl noch ein wenig einarbeiten müssen. sieht ja nicht ganz sooooo einfach aus das Programm, mit Terminal-befehlen oder so... Danke trotzdem, auf der Seite ist das ja ganz groß beschrieben...