• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe 2,5" Festplatte für MacBook

bosidv

Gast
Hallo Leute,

brauche eine externe 2,5" Festplatte für mein MacBook, die ich unterwegs leicht benutzen kann und auch nicht zu viel Platz wegnimmt. Von der Größe langen mir ca. 100GB. Es ist wichtig, dass ein Kabel für den Betrieb langt. D.h. nicht beide Usb-Ports bzw. Firewire-Ports belegt. Ok, Firewire hab ich sowieso nur einen. Wäre schön wenn sie dazu noch schnell, sparsam und günstig wäre! Wer will das nicht! :-D

Ich kenn mich damit leider nicht so gut aus und bin mit den ganzen verschiedenen Anbietern sichtlich überfordert. Könnt Ihr mir eine empfehlen? Auf was muss ich achten? Will Sie nicht als Backup benutzen. Eher für Filme, Musik usw. auf die ich häufiger zugreife.

Mit besten Dank

Dominik
 

atari82

Gloster
Registriert
19.09.06
Beiträge
64
Ich finde die LaCie Porsche Design Platten toll. Gibts auch in Mini-Ausführung mit 2,5 Zoll Platten mit 100GB.
Sehr schönes und vor allem robustes Metall-Gehäuse.
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Dann greif eher zu Firewire. Nach den Kommentaren hier im Forum und eigenen Erfahrungen mit USB-Festplatten im 2,5" Format, scheint Firewire mit Sicherheit genug Strom für eine Externe zu liefern. Ich habe z.B. ein billiges USB-Gehäuse und dort muss ich am Mac den zusätzlichen USB-Adapter für den Strom nutzen. Dies geht aber an einem Port. Zuerst das Netzkabel, welches gleich hinter dem männlichen USB-Stecker ein weiblichen hat und dort dann das USB-Datenkabel ran. Ist aber nicht sehr elegant für unterwegs. Dies kann aber auch am Mac mini oder dem billigen Gehäuse liegen.