• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Exchange mit Icloude snycen?

hadizz

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
2
Hallo zusammen!
ich kämpfe seit Wochen mit folgendem Problem und leider habe ich bislang mit Google und CO keine Lösung.
Ich habe das IPHONE5 und darauf mein Firmen Mailaccount eingerichtet. Das ist ein Microsoft Exchange Konto, damit syncrhnosiere ich alle meine Kontakte, Termine, Kalender zwioschen Exchange und Iphone hin und her.
Ich würde gerne diese Kontakte, Kalender usw. auch mit Icloude Syncen damit ich diese Daten auch auf allen meinen Ipads usw habe. Das klappt leider nicht. Im Internet unter Icloud.com ist das Adressbuch leer und im Ipad auch. Einstellunge im Handy sind korrekt.
Geht das überhaupt was ich möchte?

Danke schon mal und Gruss

hadizz
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nein, das geht nicht. Exchange und iCloud sind zwei unterschiedliche Server, die nicht miteinander sprechen. Die einzigen Möglichkeiten, die dir bleiben, sind:
1) iPad, wenn möglich auch mit dem Firmenserver synchen (so mache ich es)
2) Kontakte vom Exchange-Account kopieren und auf iCloud ablegen. Das ist eine schlechte Lösung, weil du neue Exchange Kontakte immer extra nach iCloud kopieren musst.
 

hadizz

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
2
Vielen dank für die antwort. Endlich eine klare antwort. Gut, dann werde ich das so versuchen mit dem firmenkonto exchange.

gruss