• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Excel 2011 Mac - Rahmen

timzann

Empire
Registriert
29.03.10
Beiträge
86
Guten Tag zusammen,

Ich habe eben bereits gegoogelt, aber nicht fündig geworden.
Der Button für den Rahmenbefehl fehlt bei mir in Excel. Ich besitze ein 13" MacBook. Kann mir dort wer weiterhelfen, dass dieser Button ganz normal in der Menüleiste steht?
Bildschirmfoto 2013-03-14 um 16.41.05.png
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Buttons für die Änderung der Schriftgröße fehlen übrigens ebenfalls.

Klicke in der Menüleiste auf Ansicht -> Symbolleisten -> Symbolleisten und Menüs anpassen. Im sich geöffneten Fenster kannst du über den Button Zurücksetzen die Menüse zuzurücksetzen.

Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen klickst du im gleichen Fenster oben auf Befehle, wählst im linken Bereich Format aus und suchst im rechten Bereich nach Rahmen und ziehst diesen Punkt per Drag and Drop in die Menüleiste. (siehe Bild)

Bild 14.03.13 um 17.11.jpg
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Das Geheimnis ist folgendes: Du musst dein Fenster breiter ziehen, dann erscheint der Rahmen. Ist es zusammengeschoben verschwindet dieser Befehl.