• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Es wird wärmer und wärmer...

pixelio

Golden Delicious
Registriert
18.07.13
Beiträge
7
Hallo Leutz,

der Sommer heitzt ja seit ein paar Tagen ordentlich ein und das kommende Wochenende wird das bisher heißeste des Jahres.

Nun mache ich mir etwas sorgen um mein iPad. Ich nutze es für alles Mögliche; Recherche im Netz, e-mails, Skype (Chat und Video), Facebook und so weiter. All das lässt das iPad ordentlich arbeiten. Laufende Prozesse schließe ich natürlich, wegen dem Akku. Und genau beim Akku kommen bei mir die Sorgen - das iPad wird richtig heiß. Ich habe es in einem Case, sonst könnte ich es gar nicht anfassen.

Hat jemand die selben Erfahrungen und vielleicht sogar ein paar Tipps? Case abmachen? In den Kühlschrank wollte ich es nun nicht legen...^^;

Schönen sonnigen Freitag noch...


Ene mene miste,
Apfel inner Kiste.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Sollte das iPad zu warm werden, schaltet es sich ab und verweigert, bis es wieder cool genug ist, den Dienst. Keine Sorge.

PS: Das komplette Schließen von Apps wirkt sich in der Regel nur minimal auf den Akkuverbrauch oder die Performance aus.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich habe mein iPad in Qatar, Saudi-Arabien und Dubai genutzt. Bei Außentemperaturen von 50 Grad und mehr. Es hat immer klaglos seinen Dienst versehen ohne sich abzuschalten. Von daher keine Panik.....
 

pixelio

Golden Delicious
Registriert
18.07.13
Beiträge
7
na dann kann ich ja beruhigt sein. aber das problem scheint ja schon etwas älter zu sein, wenn ich mich im netz so umschaue...

aber trotzdem danke für die antworten.


Ene mene miste,
Apfel inner Kiste.