• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] erstelltes Fotoalbum läßt sich nicht löschen

Salty

Erdapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
2
Hallo Leute!
Ich habe hier ein Problem, evtl gab es dazu schon einen Thread, hab aber nach 2 Std suchen nichts gefunden
folgendes Problem:
habe von einer Speicherkarte über ein Apple Connection-Kit Fotos auf mein Ipad3 übertragen. Dabei habe ich ein eigenes Album erstellt.
Nun brauche ich die Bilder nicht mehr. ABER: ich kann weder das Album löschen, noch im Album die einzelnen Fotos.
Bevor jetzt einige mit den Augen rollen:
JA, ich weiß wie man Fotos löscht!!!!
JA, ich weiß, wie man ein Album löscht!!!!!!

Nur mit diesem Album und den Fotos darin klappt es nicht.
Drückt man bei den Alben "bearbeiten" erscheinen bei allen anderen Alben das Kreuz zum löschen, nur bei dem speziellen nicht.
geht man in das Album rein und klickt auf "bearbeiten", kann man zwar die einzelenen Fotos markieren und z.B. verschieben, senden oder kopieren, aber löschen geht nicht. Der Button "löschen" wird beim markieren nicht aktiv.

Weiß da jemand eine Lösung???
IPad3, iOS 6.01, kein Jailbreak
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Bist du dir sicher, dass du die Fotos über das Camera-Connection-Kit und nicht über deinen PC/Mac übertragen hast? Wenn das Album nämlich vom PC/Mac synchronisiert wurde, musst du es über diesen Weg auch wieder löschen.
 

Salty

Erdapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
2
ja, bin mir 100% sicher.
Diente nur zum Betrachten bei einem Fotoshooting vor Ort.
Hochladen der Bilder dann zuhause ganz normal über die Software der Kamera, kamera direkt an PC

noch eine Ergänzung:
ich hatte dies vorher auch schon ausprobiert und getestet, ohne allerdings ein eigenes Album zu erstellen. danach konnte ich die hochgeladenen Fotos ohne Probleme wieder löschen
 

Aichtaler

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
1
Ich habe eine Idee. Schliesse das iPad per Kabel an einen Pc an. Dann müßte sich ein Fenster öffnen, in dem die ordner mit den gespeicherten Bilder sind. Leider nur mit cryptischen Namen. Anhand der Größe sollte sich aber feststellen lassen welches der richtige ist. Notfalls alles löschen.