• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Boot Camp] Erstellen eines Iso´s nicht möglich, ausgebautes Superdrive

Mart

Erdapfel
Registriert
08.04.14
Beiträge
4
Hallo, mein Ziel ist es Windows 7, über die uni erworben, auf meinen mac zu installieren. Da mein Laufwerk ausgebaut ist fällt eine Installation über Superdrive weg. Leider wird im Bootcampassistenten nicht die Funktion ISO auf USB-Stick erstellen angeboten. Gibt es Möglichkeiten auf anderem weg einen Bootfähigen USB-Stick mit windows 7 zu erstellen ?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und der hat ein Laufwerk? Also Du hast Win Rechner + Laufwerk + Windows DVD ...?
 

Mart

Erdapfel
Registriert
08.04.14
Beiträge
4
Der Windowsrechner hat leider kein Laufwerk. Windows-DVD ist auch nicht vorhanden.

Hab das MacBook Pro mid 2009 mit 2,8Ghz Dualcore von Intel
Ich hab lediglich zur Installation, die Windows 7 Iso-Datei und einen 32 GB Stick.
Normalerweise müsste Boot Camp die Erstellung eines Bootfähigen Stickes unterstützen aber leider fehlt diese Auswahl bei mir.
Könnte das mit dem Ausgebauten Superdrive zusammenhängen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bei Geräten die mit integriertem DVD verkauft wurden ist ein Windows Boot/Setup vom USB Stick grundsätzlich nicht möglich.
(Nicht absolut unmöglich, aber grundsätzlich - was IMHO auch dieses Gerät betrifft.)
 

Mart

Erdapfel
Registriert
08.04.14
Beiträge
4
Das ist sehr ärgerlich ... sind solche Lösungen irgendwo schon Thema .. will euch nicht gar zu sehr quälen ;)