• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Ersteinrichtung nicht möglich

Mehli12

Erdapfel
Registriert
20.02.15
Beiträge
5
Hallo,
ich habe gerade meinen neuen iMac ausgepackt und angeschlossen. Gerade von Win umgestiegen
Leider geht schon die erste Einrichtung nicht sauber durch.

1. Die Maus funktioniert nicht. (Ist vielleicht bei der ersten Einrichtung normal?)
2. Im Einrichtungsassistenten komme ich bis zur Bestätigung der Nutzungsbedingungen. Nachdem ich diese akzeptiert habe, kommt als nächstes die Übersicht, auf der ich einstellen kann ob Nutzungsdaten an Apple gesendet werden. Hier komme ich nicht mehr weiter. Normal kann man mit der TAB Taste auf den Button "Fortfahren" gehen und anschließend mit der "Leertaste" klicken. Ich komme aber mit der TAB Taste einfach nicht auf die "Fortfahren" Taste.

Kann jemand helfen, der sich mit Appel besser auskennt?

Danke!

André
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Sind die Batterien in der Magic Mouse richtig drinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Und ist sie eingeschaltet? :)
 

Mehli12

Erdapfel
Registriert
20.02.15
Beiträge
5
Ja. Sollte alles stimmen.

Lampe geht an, wenn die Mouse eingeschaltet wird.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
eine USB-Maus steht dir nicht zur Verfügung?
 

Mehli12

Erdapfel
Registriert
20.02.15
Beiträge
5
Ja. mit einer USB Funk Mouse geht es. Ist doch tatsächlich die Magic Mouse kaputt....
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Muss nicht sein evt einfach in der Systemeinstellungen neu konfigurieren.

Hattest du schon mal die Batterien raus und wider rein gesetzt? Und dann neu verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mehli12

Erdapfel
Registriert
20.02.15
Beiträge
5
Batterien raus und wieder rein, habe ich gemacht. Auch die aus der anderen Funk USB Maus (von Win)

Gerade bin ich in den Systemeinstellungen, Bluetooth, und versuche die Maus neu zu verbinden, aber es wird keine Maus angezeigt.

Bzw. wird "Achims Maus" angezeigt. Die muss hier irgendwo in der Nähe sein....

Eine andere wird nicht angezeigt...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171