• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Error 13" beim Installieren der FW 4.0 auf iPhone 3GS

Kuhlemann

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
7
Hi,
ich kenne einen Developer und meine UUID wurde von ihm hinzugefügt, damit ich 4.0 auf meinem iPhone 3GS installieren kann.
Leider bekomme ich immer einen "Error13" nachdem mein iPhone zur Wiederherstellung vorbereitet wurde. Ob ich das iPhone vorher in den DFU Modus versetze oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Wenn ich dann versuche erneut 3.1.2 zu installieren kommt ebenfalls der Error 13. Erst, wenn ich das Handy aus und wieder an mache kann ich die alte FW wieder drauf spielen. 4.0 lässt sich aber auch mit diesem "Trick" nicht installieren.

Ich verwende die "iPhone2,1_4.0_8A230m_Restore(3gs).ipsw". Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und weis eine Lösung. Die Lösungsvorschläge auf der Apple Seite sind ja leider nen Witz. PC restarten, andere USB Stecker entfernen und Ports freigeben hab ich schon probiert. Ein anderer Rechner steht mir nicht zur Verfügung. Hier im Forum fand ich nichts zu dem Thema. Ich hoffe ich habe hier die richtige Kategorie erwischt für meine Frage.
Vielen Dank
Stefan

P.S.: Im Anhang ist die Fehlerlog von iTunes. Ich verwende die neueste iTunes Version und neueste FW und keinen Jailbreak oder Unlock.
 

Anhänge

  • iPhoneUpdater.txt
    16,4 KB · Aufrufe: 354

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Eine einfache Suche ergab bei mir Folgendes:
Eine Seite auf dem Apple-Support (dort musst du unten auf "Specific error codes and resolutions" klicken, dann steht dort was): Apple-Support
Hier reden die davon, dass halt eben nur wirkliche Developer das 4.0 installieren können sollen (ist ja auch die Idee!!!): Gumball Tech

Gruss ppocket

PS: mit Windows iTunes kannst du keine Developer Previews installieren, ist ja auch logisch, da eh alle devs Macs haben müssen. Wieso sollten die dann Updater für Windows rausbringen... Ich bin auf diese Idee gekommen, da in deinem Log von WinDFU die Rede ist, könnte Windows sein!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Genau... Ausserdem ist die 4.0 entsprechend noch fehlerbehaftet und somit für den Alltagseinsatz nicht zu empfehlen.
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Fazit: Warte, bis Apple für alle Benutzer die Software herausgibt. Ist wohl das Beste!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
PS: mit Windows iTunes kannst du keine Developer Previews installieren, ist ja auch logisch, da eh alle devs Macs haben müssen. Wieso sollten die dann Updater für Windows rausbringen... Ich bin auf diese Idee gekommen, da in deinem Log von WinDFU die Rede ist, könnte Windows sein!

Das wäre mir aber neu...
 

Kuhlemann

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
7
Hey,
danke für eure Antworten. Also ich habs dann an meinem Mac ausprobiert und es ging direkt. Den weiteren Sync hab ich dann wieder per Windows gemacht, was dann auch wunderbar lief. Bisher hab ich keine Probleme mit der Beta, nur mein WLAN Netz musste ich auf b/g stellen statt auf n, damit er sich verbinden konnte.
Danke nochmal
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Mal eine dumme Frage , könnte man evtl. auch wieder zurück auf die 3.x ?
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
@Thaddäus, ich sage das auch nur weiter, lies mal den Artikel in meinem zweiten Link. Dort sagen die genau, dass man auf Windows das OS 4 nicht installieren könnte (auch selbe Begründung). Ich habe das also nur kopiert :p.

Gruss ppocket

PS: Hier direkt ein Auszug:

[...]
There are 3 reasons why I think this may be happening. The first problem is probably the won everybody’s having.

1) You’re on Windows. Think about it. This DEVELOPER PREVIEW is meant ONLY for developers. And since these are iPhone developers, they’re restricted to using Mac OS X to develop with. So, you’re going to need Mac OS X. [...]