• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] [ERLEDIGT] Kalenderfarben (Termine, Feiertage, Erinnerungen)

abitkt7a

Granny Smith
Registriert
19.03.12
Beiträge
12
Hallo,

ich nutze den Kalender im iPhone für meine alltäglichen Aufgaben. Das sind überwiegend irgendwelche Erinnerungen (von Sachen die ich sonst vergesse ;)) und Termine.

Seit neustem habe ich mir die Feiertage für NRW über eine Seite (iCal Format?) importiert. Ging wunderbar und die Feiertage werden nun angezeigt.

Das einzige was mich stört ist, daß alles Einträge in der gleichen Farbe (Punkt) sind. Ich kann zwar zwischen den Farben grundsätzlich wählen, aber nicht z.B.

Feiertage = rot
Termine = blau
Erinnerungen = schwarz

Kennt jemand diese Möglichkeit?

Ich hatte auch schon iCal gekauft und installiert, aber eigentlich reicht mir der Standard iOS Kalender... wenn die Sache mit den Farben geändert werden könnte.

Über Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß

EDIT:

Verdammt! :-[ Beitrag abgeschickt, darüber nachgedacht und einfach im iPhone einen neuen Kalender erstellt "Feiertage". Diesen rot markiert und alle bereits eingetragenen NRW Feiertage bearbeitet. Dabei den "normalen" Kalender zum "Feiertageskalender" geändert.

Da der Feiertagskalender nun die Farbe rot hat, erscheinen die Feiertage in rot.

Vieleicht nicht die einfachste Möglichkeit, aber so funktioniert es.

So kann man beliebig viele Kalender (für verschiedene Zwecke) anlegen und die farblich unterscheiden.

.... und wenn jetzt die Punkte in der Monatsübersicht nicht schwarz, sondern in der entsprechenden Farbe wären, hätte sich alles auch wirklich gelohnt :eek:

Ich glaube ich installiere mir wieder iCal :p
 
Zuletzt bearbeitet: