• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungen mit Dropbox Premium

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hallo liebe Community,
da ich mit meinem kostenlosen Dropbox-Account sehr zu frieden bin stehe kurz vor dem Kauf eines 50GB-Premium-Accounts.

Ich würde mich freuen, wenn sich einige zu Wort melden würden, die bereits einen Premium-Account besitzen.

Ich finde 50GB für $9,90 im Monat ein sehr gutes Angebot, vor allem weil ich die anderen Features von mobile-me nicht wirklich benötige, dafür aber das 2 1/2 - fache der iDisk für ca. 30 - 40 € mehr im Jahr bekomme. Des weiteren lässt sich die Dropbox jeden Monat kündigen (wenn man monatl. bezahlt).
Falls jemand noch andere Anbieter oder Ideen hat, würde ich mich auch sehr über diese freuen.

Ich weiß, dass man wirklich private Dateien nicht in die Dropbox verfrachten sollte.
Vor allem weil Anfang des Jahres soviel über die Sicherheitsprobleme von Dropbox geredet wurde.
Allerdings habe ich mir eben die FAQ's zu der Sicherheit durchgelesen und hatte das Gefühl, dass ich mir nicht wirklich Sorgen um meine Dateien machen muss.
Hier ist der Link.

Liebe Grüße,
lx88
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hast du einen Dropbox Premium Account?
... ZumoDrive sieht recht interessant aus, da man auch größere Pakete als 100GB wählen kann, allerdings denke ich nicht, dass ich jemals mehr als die 50GB (bzw. die maximalen 100GB bei Dropbox) benötigen werde.
Kannst du mir was zu dem Speed von ZumoDrive sagen, oder hast du es nicht selbst ausprobiert?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe nur einen Free-Account bei DropBox im Gebrauch. Alles andere mache ich über meinen eigenen Server bzw. spezialisierte Dienste wie flickr oder vimeo.