• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entourage ruft keine Mails ab und senden will es auch nicht!

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

seit 2 Wochen habe ich mein MacBook undseit 2 Wochen nervt mich Entourage!
Ich habe 2 Accounts bei "Yahoo" (.de) die ich gern über Entourage verwalten möchte. Die Einrichtung der beiden Konten macht Entourage ja selbständig (zumindest bei Yahoo).

pop.mail.yahoo.de
smtp.mail.yahoo.de

Manchmal klappt der Mailabruf und manchmal kann ich sogar eine Mail senden die dann mit etwas Glück nach einigen Stunden / Tagen auch ankommt. Von Anfang an habe ich aber mit Fehlermeldungen zu kämpfen.

- invalid user/password
- Error logging in. Please visit http://mail.yahoo.com
- Entourage kann den Server nicht finden. Stellen Sie sicher, dass die Serverdaten unter "Kontoeinstellungen" und die DNS-Einstellungen in den Systemeinstellungen unter "Netzwerk" richtig eingetragen sind.

Es ist von allem etwas dabei. Wo liegt der Fehler? Bei meinem XP-Rechner mit Outloock hatte ich diese Probleme nicht. Es liegt sicher nicht daran, dass ich eine Testversion von Office 04 habe und die Einstellungen können so falsch auch nicht sein da es vorgestern ja teilweise noch geklappt hat.


Ich bitte um Hilfe!


Gruß
chefkoch