• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EndNote-Zitate in Word 2004

Nori

Elstar
Registriert
28.12.05
Beiträge
73
Liebes Forum,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit auf meinem neuen MBP zusammen, und eins vorweg, ich bin mehr als zufrieden!!!

Nun aber zu meiner Frage, ich habe alle meine Referenzen und Zitate in die Endnote Bibliothek (EndNote X) eingegeben und kann dann in Word durch einfaches "Insert Citation" das jeweils vorher makierte Zitat einfügen, bzw. den Verweis auf das jeweilige Paper. Gleichzeitig wird mir am Ende des Dokumentes ein Literaturverzeichnis alphabetisch erstellt. Soweit also alles wunderbar, einziges Problem was ich bislang habe ist, dass alle Abstracts mit in das Literaturverzeichnis kopiert werden, und demnach allein meine Einleitung schon riesig lang wird. Weiss jemand wie ich dem Problem Herr werden kann?

Danke im Vorraus,
Nori