• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Ausland] Empfehlenswerter Prepaid Tarif Hongkong

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Hallo zusammen,

ich bin bald für mehrere Wochen in Hongkong und auf der Suche nach einem geeigneten Prepaid-Anbieter für die Dauer meines Aufenthalts. Bedauerlicherweise wird man aus den Websites der Anbieter nicht sehr schlau, weil diese auf der einen Seite nur auf chinesisch sind und auf der anderen Seite auch nur schwer ermittelbar ist, welche verschiedenen Anbieter es vor Ort gibt und diese im CDMA- oder GSM-Netz funken. Zu berücksichtigen ist ebenso, dass die GSM-Netze in Hongkong nicht alle auf den Frequenzen funken wie hier. Das bedeutet, dass man u.U. maximal nur EDGE statt UMTS empfängt. Mir geht es also nicht darum, den günstigsten Anbieter ausfindig machen, sondern ein verlässliches Netz mit UMTS-Verbindung haben. Soviel zu meiner Recherche..

In erster Linie nutze ich das iPhone zum surfen (~1GB/Monat) und zum SMS schreiben (national). Jetzt interessiert mich, ob es Mitglieder hier im Forum gibt, die bereits Erfahrung mit diversen Anbieten in Hongkong gemacht haben. Ich würde mich daher freuen, falls mir jemand ein paar Tipps geben könnte und seine Erfahrungen teilen würde.

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Rheinland!