• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EMail Weiterleitungen etc

schlappen

Golden Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
6
Hallo Allseits,

ich bin neu hier und auf diesem Wege ein "Hallo" an alle!! Ich selbst entwickle mich immer mehr zum Apple-Jünger :) Besitze ein iPhone 5s, ein iPad, Apple TV und seit dem Wochenende endlich ein MacBookPro. :)

Nun ergeben sich für mich aber doch einige Fragen :(

Ich habe ja eine Email @icloud.com oder so ähnlich. Diese Email-Adresse gefällt mir aber "optisch" nicht, zumal ich eine eigene Domain bei 1&1 habe.

EMails von 1&1 an iCloud umzuleiten ist ja machbar und einfach. Wenn ich aber nun aus der Cloud heraus dieses EMail beantworten, weiterleiten etc. will, dann zeigt es mir ja die @iCloud als Absender an. Dies möchte ich nicht.

Gibt es hier eine "Umstellmöglichkeit", so dass als Absender trotzdem meine Domain-Adresse von 1&1 angezeigt wird?

Vielen Dank vorab und beste Grüße von Markus

PS: Ja, ich habe schon gesucht, aber wirklich nichts passendes gefunden :(
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Warum willst du denn die icloud-Adresse überhaupt benutzen? Du kannst jedes andere E-Mail-Konto auf dem Mac oder iPhone einrichten.
 

schlappen

Golden Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
6
Sorry, das vergaß ich zu erwähnen....

Ich habe alle Adressen schon überall eingerichtet. Jedoch nutze ich sehr viel (vor allem im Büro) die Cloud-Lösung von Apple im Browser (Kalender usw.).

Hier hätte ich dann quasi auch gerne alle meine Mails dabei. Ok, ich könnte einfach ein zweites Fenster öffnen und dort 1und1 einloggen.... aber ich will gerne alles von Apple aus steuern :) (wenn es geht)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
EDIT: Sorry, ich habe das falsch verstanden. Nachdenk...

Ach so. Du willst dein 1&1-Konto über iCloud im Browser nutzen.

Das geht nicht, soweit ich weiß. Man müsste eine andere "Reply-to"-Adresse setzen können. Ehrlich gesagt finde ich das aber auch irgendwie abwegig.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.409
In den eMail-Einstellungen den Standard-Account entsprechend setzten, das sollte die Absenderfrage lösen.
 

schlappen

Golden Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
6
Wo meintest Du diesen Haken? In der Cloud gibts den nicht. Da finde ich nur die Alias-Geschichte :(
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du leitest die Mails von 1&1 an iCloud Email um und möchtest dann beim Senden wiederum, dass die 1&1 Adresse angezeigt wird - damit derjenige der Dir Antwortet wieder die Mail an 1&1 sendet, welche wieder an iCloud umgeleitet wird... faszinierend eigentlich - wenn man dabei nicht irgendwann irgendwelche Mails verliert und vor allem mit Sicherheit bei dem einem oder anderem Empfänger im SPAM Ordner bzw. Blacklist landet...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

schlappen

Golden Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
6
Ich leite es nicht um :) Das kann ich nämlcih (noch) nicht :)

Spaß - aber genauso hätte ich es gedacht bzw. gehofft, dass es geht....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Spaß - aber genauso hätte ich es gedacht bzw. gehofft, dass es geht....
Gehen ist die eine Sache... praktikabel die Andere. Und die Gefahr, dass Deine Mails im SPAM landen oder auf SPAM Blacklist`s. Leite die Mails von 1&1 einfach um (Email Weiterleitung) auf Deine iCloud Adresse und benutze diese ... und verwende diese... und gut ist...
 

schlappen

Golden Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
6
Ich werde mir noch Gedanken machen....

Dachte es geht einfach. Aber in diesem Falle werde ich es wohl alles so belassen wie es ist.

Trotzdem Danke an alle