• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

eMac G4 Netzteil wechseln ?!

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hallo Leute,

bin neu hier im forum und moechte gleich sagen wenn das hier der falsche platz ist bitte verschieben ;) danke

so nun zu meinem problem:
habe einen eMac G4 aus Amerika mitgebracht (dort geschenkt bekommen) also keine Gebrauchsanweisung etc. Ich lade mir die also eine auf apple.de runter. da steht das alle eMacs G4 mit einem Universal Netzteil ausgelegt sind! Also ich ans deutsche netz und was passiert b000m!! sicherrung raus und der pc bleibt aus :( so ich zu nem elektro laden gerannt nen strom konverter gekauft aber bringt auch nichts :( soo nun wo bekomme ich ein neues netzteil her und am besten eine anleitung zum aus und wieder einbauen da das bei einem emac ja alles etwas "komisch" verbaut ist.

danke gruss PinguSTAR
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hallo *** (du bist es doch)
Du hättest jemand fragen sollen der sich damit auskennt (gelbe Seiten) :p
Spass beiseite , schau nach, da ist sicher dein eMac dabei.hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ps
grottenlahme Seite also wundere dich nicht, wenn es dauert.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
kai oder sein papa, stimmts??

aber mal ne andere sache ... ueber das netzteils eines emacs finde ich beim besten willen nicht :( aber ganz tolle andere sachen die mir leider nix bringen
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
yepp der Papa
Und die Sicherung hast du überprüft?
Du findest sie neben dem Stromkabel unter der Verkleidung
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
ich hab sie nicht geprueft da ich es nicht fuer noetig hielt da ich den mac auch an einem konverter hatte also fuer 115V wie das netzteil eigentlich braeuchte aber geht auch nicht ...
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hmm hab aber eigentlich nicht vor den ganzen mac auseinander zu nehmen und ein normales atx netzteil dran zuschliessen :p
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Im eMac-Servicemanual steht übrigens, daß es einen Jumper für die Einstellung 110/220V gibt, der entsprechend gesetzt sein muß. Der war sicher auf 110V gesetzt, deshalb ist das Netzteil hinüber.

Aus dem Handbuch:

The display/analog (service module) contains a non-switching power supply which is preset at a 220V configuration. The voltage selection is manually set by way of a voltage jumper. This means if you are replacing the display/analog assembly and you will be operating the computer in a 110V environment, you will have to install the voltage jumper on the module.

MfG
MrFX