• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Elgato 610 finden nicht mehr alle Sender

  • Ersteller Deleted member 99757
  • Erstellt am

Deleted member 99757

Gast
ich habe gerade hier ein Elgato 610 am Kabelanschluss (Nähe Dortmund) eingerichtet und die Suche gestartet. EyeTV 3.4.3 findet über 430 Sender, aber das Problem ist, dass ich nur die öffentl. recht. Sender und viele verschlüsselte (UnityDigitalTV). Am gleichen Anschluss findet der Fernseher auch die Privaten unverschlüsselten, aber der 610er findet diese Sender nicht :( Ich habe auch schon alle EyeTV Einstellungen gelöscht und alles neu eingerichtet, aber immer das gleiche! Was ist den da los? Warum finde ich am TV die Sender, aber mit Elagtos 610 nicht?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, er fand alles bis auf sämtliche ZDF-Sender. Zuerst habe ich sämtliche Einstellungen zurückgesetzt und einen ausführlichen Sendersuchlauf durchlaufen lassen. Musste ich allerdings auch einige male Wiederholen, da ich heute auch noch Probleme mit ZDF habe, machmal hat es einfach kein Empfang, aber immerhin ist es in der Liste. Vielleicht hast du ein ähnliches Problem, dass die Sender auch nicht zu jeder Tageszeit gleich zuverlässig verfügbar sind? Könnte bei mir z.B. damit zusammenhängen, dass noch ein analoger Fernseher zwischengeschaltet ist…

Dein Fernseher verarbeitet digitales oder analoges Signal? Wer ist wie angeschlossen? Hat die 610 ein längeres Kabel, eventuell Störquellen zwischen drin (wie bei mir z.B. der Fernseher)?

Hier: KabelBW. Aber ich verdächtige eben den blöden Fernseher (in meinem Fall)!
 

Deleted member 99757

Gast
Der Fernseher ist schon 5 Jahre alt und ich habe auch einen altern Röhren Grundig (10 Jahre alt) an dieser Dose angeschlossen. Dort finde ich die ÖR und die unverschlüsselten Privaten. Wenn ich das gleiche Kabel nehme und an den 601 anschließe findet EyeTV 431 Sender, aber eben nur die ÖR und die verschlüsselten. Eben die unverschlüsselten Privaten kommen hier nicht an :( Also an der Dose hängt der 610 und daran dann der Fernseher. Habe den Suchlauf jetzt schon bestimmt 10 mal gemacht (normal und intensiv), aber das ändert nichts. Habe auch versucht die am TV eingestellte Frequenz direkt in EyeTV einzugeben, aber da sagt er dann nur, dass dort nichts ist. Ich werde mal ein anderes TV Kabel und ohne TV probieren, aber irgendwie doch komisch, da es ja mit dem gleichen Kabel am TV funktioniert.
 

Deleted member 99757

Gast
So habe das jetzt noch mal ausprobiert. Aber nun findet EyeTV nur 427 Sender, aber die freien Privaten kennt er immer noch nicht :(
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Eine Lösung habe ich wie gesagt leider nicht. Vielleicht kann man manuell die Sender einstellen? Vielleicht kommt bei der 610 auch einfach ein zu schwaches Signal an?
 

Deleted member 99757

Gast
Habe jetzt ein neues kurzes Kabel ausprobiert und sogar einen anderen Mac, aber das ändert nichts. Die Signalstärke und -qualität liegt laut EyeTV bei 100%. Eine manuelle Einstellung ist leider nicht so wirklich möglich :( blöd