• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] einzelnes Foto vom iPhone über WLAN auf das Laptop bringen möglich?

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Hey,

gibt es eig. eine systemeigene Funktion die es mir ermöglicht ein Bild welches ich auf meinem iPhone 4S habe auf mein Mac zu bringen? Ich möchte dafür nicht komplett syncen sondern nur ein einziges Foto schnell auf mein Mac parat haben.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Systemeigen per WLAN nicht. Am einfachsten und schnellsten wär's wahrscheinlich, Dir das Foto eben schnell selbst per E-Mail zu schicken... ;)

Mit iPhoto kann man Fotos zwar zwischen zwei iOS-Geräten beamen, aber leider nicht auf einen Mac...
:(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was spricht gegen Photostream? Da sind zwar gleich sehr viele Fotos am Mac, aber das stört ja nicht?!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
geht

Goodreader starten, unten das Kamera-Symbol, Foto auswählen, über die (einzurichtende) Verbindung (connect to servers) auf den Mac speichern.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Genau wie iPhoto ist GoodReader aber nicht "systemeigen"... ;)

Gefragt war ja eigentlich eine systemeigene Funktion dafür. :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
schon - aber ein iPad ohne Goodreader ist eh unvollständig
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das stimmt. :D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Verdammt...! Dann hab' ich ja ein unvollständiges iPad... :(

Dabei wär' mir bislang noch gar nicht aufgefallen, dass mir was fehlt... ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, man weiß es erst, wenn man GoodReader kennen & lieben gelernt hat. :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dass GoodReader für Viele ein quasi unverzichtbares Must-Have ist, hab' ich ja mittlerweile auch schon mitgekriegt.

Ich persönlich wüsste bloß nicht, wofür ich's in meinem typischen Nutzungsprofil gebrauchen könnte...

Vielleicht lad' ich den JvW mal auf 'nen Capuccino bei Cortina oder so ein ;) und lass' mir dieses App-Wunderwerk mal in Aktion zeigen. Möglicherweise komm' ich dann ja auf den Geschmack... :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
naja - die App ist immer dann dran, wenn es entweder um Dateiformate geht, für die makeine App hat oder wenn man Dateien verschieben, verschicken oder laden will. Besonders gut: Man kann auf eigenen Webspace zugreifen, was lange nicht alle Apps können.
Oder eben auf den eigenen Computer.
 

sacker

Granny Smith
Registriert
04.03.12
Beiträge
15
Hey,

gibt es eig. eine systemeigene Funktion die es mir ermöglicht ein Bild welches ich auf meinem iPhone 4S habe auf mein Mac zu bringen? Ich möchte dafür nicht komplett syncen sondern nur ein einziges Foto schnell auf mein Mac parat haben.

Hallo - systemeigen nicht soviel ich weiss, aber ich mache das bei mir mit PhotoSync, such mal im AppStore danach, ich finde es super !