• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

einzelne farben beim PDFdrucken ausblenden?

onkelolf

Braeburn
Registriert
18.03.05
Beiträge
42
hab ein problem, muß ein script (bestehend aus einzelnen präsentationsfolien) ausdrucken (script liegt nur als pdf vor). allerdings sind auf den folien so lustige "styleelemente" oben und unten, die alle im gleichen blau gehalten sind, nur habe ich keine lust auf ~30 seiten je diese blauen streifen auszudrucken, s/w druck ist leider auch keine option, deshalb die frage: kann ich irgendwie den ausdruck bestimmter farben ausschalten?

Hab nen Canon IP 4000 und Mac OS 10.3.9
 

supermario

Gast
onkelolf schrieb:
hab ein problem, muß ein script (bestehend aus einzelnen präsentationsfolien) ausdrucken (script liegt nur als pdf vor). allerdings sind auf den folien so lustige "styleelemente" oben und unten, die alle im gleichen blau gehalten sind, nur habe ich keine lust auf ~30 seiten je diese blauen streifen auszudrucken, s/w druck ist leider auch keine option, deshalb die frage: kann ich irgendwie den ausdruck bestimmter farben ausschalten?

Hab nen Canon IP 4000 und Mac OS 10.3.9
ich weiß nicht welche software du besitzt, eine möglichkeit wäre die pdf in acrobat zubeschneiden (also die blauen styleelemente einfach entfernen).
farben kann man natürlich nicht abschalten, mal angenommen das würde gehen, der drucker versucht es dann aus den restlichen farben zumischen...
einzig elemente kann man abschalten...z.b. grafiken nicht mitdrucken.
 

onkelolf

Braeburn
Registriert
18.03.05
Beiträge
42
ja das ist klar, kann ja auch nicht einfach die blaupatrone rausnehmen, dachte nur, dass man es evtl irgendwie softwaremäßig abschalten kann das die farbe gedruckt wird, also dass alles was vorher blau war danach weiß ist...

software ist nur der acrobat reader zur hand...