• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] "Einstellungen" funktionert nicht

frawige

Erdapfel
Registriert
04.07.12
Beiträge
3
Ein Bekannter hat mich gebeten, ihm bei den Einstellungen seines iPad2 zu helfen. Dabei musste ich feststellen, dass das Icon "Einstellungen" nicht reagiert. Tippe ich mit dem Finger darauf tut sich gar nichts. Die Seite mit den diversen Einstellmöglichkeiten erscheint nicht.

Sollte ich in diesem Fall über iTunes das iPad auf Werkseinstellungen zurück setzen? Vermutlich sind dann aber alle bisherigen Daten und Fotos gelöscht oder gibt es da etwas, was ich vielleicht übersehe?

Grüße,
FJ
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Habt ihr das iPad schon neugestartet? Habt ihr nachgesehen, ob sich die Einstellungen im "App-Verlauf" befinden (Doppelklick auf Hometaste) und sie dort mal gelöscht?

Wenn ihr beides schon versucht habt, führt wohl nichts an einer Wiederherstellung vorbei. Dazu das iPad anhängen und zuerst mal ein aktuelles Backup anlegen (Rechtsklick auf das iPad in iTunes klicken und "sichern" auswählen). Danach das iPad mit diesem Backup wiederherstellen, evtl. klappt es dann wieder. Einstellungen, Bilder, Daten, etc. sind dann noch vorhanden.

Falls das auch nicht klappt, müsst ihr wohl Wiederherstellen ohne ein Backup einzuspielen. Dann habt ihr danach aber ein "nacktes" Gerät.
 

frawige

Erdapfel
Registriert
04.07.12
Beiträge
3
Danke zunächst für die schnelle Hilfe bzw. Rückantwort und den vorgeschlagenen Tipps zum Problem.
Ich habe von den genannten Hinweisen noch nichts durchgeführt. Meinen Bekannten sehe ich erst kommende Woche wieder und werde dann mal schauen, ob eine Lösung dabei ist.
Dann werde ich mich nochmal hier melden und berichten.
Bis dahin,
Grüße,
FJ