• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einst gekaufte Apps wiedererkennen?

Tymo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
105
Kann ich irgendwo sehen, ob ich eine App schonmal gekauft habe oder nicht? Am besten wäre ne Liste mit allen Apps die man schonmal über seinen account gekauft hat.

und wie sieht es aus mit gekaufen apps, die aber mittlerweile aus dem appstore gelöscht wurden .. kann ich da noch irgendwie drankommen ?
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
1. In Deinem iTunes Account gibt es eine Einkaufsstatistik, in der alle bisher getätigten Einkäufe in chronologischer Reihenfolge angezeigt werden.

2. Apps die bereits aus dem App Store gelöscht wurden, kann man meines Wissens - zumindest auf offiziellem Wege - nicht mehr bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: La Scandaleuse

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich finde es blöd, dass man im AppStore immer noch auf "Kaufen" klicken kann, auch wenn man die App bereits besitzt, das verunsichert einen doch nur. Beim Android Market steht da dann "Gekauft" oder "Installiert" und unter Downloads sieht man alle bereits installierten und gekauften Apps, sowas würde ich mir für den AppStore auch wünschen.
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Bin seit neuestem wieder iPhone-Besitzer! Hatte auf dem alten Doodle Jump installiert, also schon einmal bezahlt. Hab ich zwar gewusst, aber wollte es auf dem neuen jetzt auch wieder zocken und halt notgedrungen die 79 Cent investieren. Auf Kauf geklickt - Meldung "Sie besitzen das Programm bereits. Es wird ihnen kostenlos geladen" oder so ähnlich! ;) Also anscheinend merkt sich Apple bzw iTunes über den Account (dessen Daten man allerdings schon noch wissen sollte ;) ) die Käufe!
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ja, aber du musst erst das Risiko eingehen und auf "Kaufen" klicken. Ich hatte früher auch schon die App "Wohin?" gekauft und habe im AppStore somit wieder auf "Kaufen" geklickt und musste nun nochmal bezahlen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
apples Ansatz ist hier nunmal ein anderer: man kann das iphone mit itunes syncen und hat die apps dann auch in itunes, und kann sie dann von itunes aus wieder aufs iphone bringen ohne sie neu herunterladen zu müssen... neu herunterzuladen ist eigentlich nur noch die Notlösung...

man kann sich lange darüber streiten, was nun der bessere weg ist... wer sich standhaft dagegen weigert sein gerät zumindest ab und an mal an itunes anzustecken, für den ist das iphone vielleicht einfach das falsche Konzept...
 

kimble0938

Gloster
Registriert
19.04.09
Beiträge
61
Fast ein wenig OT:
Früher bekam ich eine Mail mit meinen gekauften (kostenpflichtig, kostenfreien) Apps. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich diese seit längerer Zeit nicht mehr bekomme - oder kann ich das irgendwo aktivieren?
 

MBP 132010

Bismarckapfel
Registriert
18.06.10
Beiträge
75
Fast ein wenig OT:
Früher bekam ich eine Mail mit meinen gekauften (kostenpflichtig, kostenfreien) Apps. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich diese seit längerer Zeit nicht mehr bekomme - oder kann ich das irgendwo aktivieren?

Falls du die AppStore Rechnungen meinst, die bekommt man nur noch wenn man kostenpflichtige Apps geladen hat und nicht so wie früher auch bei kostenfreien.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Das wuerde mich auch interessieren. Ich hab frueher zu Beginn IM+ fuer 79 cent oder so gekauft und dann ausversehen vom Mac geloescht. Nun kostet es 7,99 EUR und das will ich mit Sicherheit nich ausgeben. Kann ich das App jetzt also quasi nochmal "Kaufen" und ich krieg es umsonst weil sich iTunes gemerkt hat, dass ich es schonmal gekauft habe? Das App is echt top und will es wieder haben!!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde es blöd, dass man im AppStore immer noch auf "Kaufen" klicken kann, auch wenn man die App bereits besitzt, das verunsichert einen doch nur. Beim Android Market steht da dann "Gekauft" oder "Installiert" und unter Downloads sieht man alle bereits installierten und gekauften Apps, sowas würde ich mir für den AppStore auch wünschen.
Da schließe ich mich doch glatt an. Apple hat das nicht wirklich gut gelöst. Ebenso ist die App-Verwaltung in iTunes auch noch deutlich verbesserungswürdig.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich war jetzt einfach mal mutig und hab IM+ nochmal "gekauft" und es war in der Tat umsonst! :cool:
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Das Problem ist, wenn man ein 69 Euro Programm ie eine Autnavisoftware nochmals kauft und dann durch Fehlklick (Europa statt DACH oder so) tatsächlich neu bezahlen muss ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In dem Fall einfach eine Mail an den iTunes-Support schreiben (und wie ich schon sagte: Elegant gelöst ist das alles noch nicht)