• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einkäufe von alte auf neue Apple-ID kopieren

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Ist es möglich, Käufe und Downloads von einer alten Apple-ID auf eine neu zu "transferieren"?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, geht nicht.
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Und was passiert dann mit meinen ganzen Apps, wenn ich das Gerät an iTunes anstecke?
Werden die Apps und andere Einkäufe gelöscht?
 

aKnieper

Jonagold
Registriert
28.01.11
Beiträge
20
Was willst du denn machen?
Ein neues Gerät registrieren?
Die Einkäufe, die du mit der Apple ID getätigt hast bleiben auf dem Account gespeichert.
Falls du ein neues Gerät auf die ID registrierst kannst die alle Einkäufe auf das neue Gerät synchronisieren.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
laut apple sollte kurz nach dem start der icloud eine Möglichkeit geschaffen werden um zumindest mehrere apple IDs zusammen zu legen, leider hat sich nach dieser Ankündigung nichts getan...
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Die Frage ist eher wozu braucht man mehrere ID's ? Eine reicht doch vollkommen und innerhalb der Familie kann man dann alle Geräte auf eine ID registrieren... Meiner Meinung nach alles eine Frage der Organisation
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich bin auch mit den IDs auf Kriegsfuß.

Und zwar habe ich seit 2009 eine MobileMe-Adresse genutzt, meine alte Web.de-Adresse eben nicht mehr. Da auch damals schon keine Einkäufe (Apps, bei Musik ist ja wurscht) übertragen werden konnten, habe ich eben - auf Empfehlung Apples - nur die Korrespondenz-Emailadresse geändert, eben auf die neue MobileMe, aber weiterhin mit der Apple ID "@web.de" eingekauft, mache ich immer noch.

Doch....mit der Umstellung auf iCloud hat Apple gehörig Mist gebaut. Es wurde wieder die alte Web.de-Adresse eingetragen, die habe ich aber seit 2 Jahren nicht mehr! Ändern auf die @me-Adresse ging nicht, mit der Begründung, die existiert ja schon....ja lol...

Habe glücklicherweise die Web.de Adresse neu registrieren können (seltener Nachname ;)), so dass ich die Nachrichten wenigstens bekomme. Aber ganz im Ernst das ist alles andere als "It just works!", im Ernst!

"Meine Freunde suchen" funktioniert auch nicht, weil da immer irgendetwas fehlschlägt, ich bekomme auch die Bestätigungs-Email nie. In Foren finde ich dazu auch nichts....o_O
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also die Apple-ID ist auch richtig beknackt gelöst.

Bekannter von mir hatte die damals auf seine Firmenemail registriert, allerdings hat er die Firma inzwischen gewechselt.

Joah, problem. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass man ein und dieselbe Email sein Leben lang hat.
 

lakaiskater

Golden Delicious
Registriert
22.10.11
Beiträge
6
Es gibt momentan noch keine Möglichkeit in irgendeiner Weise deine Einkäufe zu "transferrieren".
Dir bleibt keine Wahl entweder du benutzt weiterhin deinen verbugten Account oder du erstellst einen neuen und musst die Apps wohl oder übel noch einmal kaufen. Ich denke auch nicht, dass der Applesupport dir da helfen kann...
LG Max
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
->push Hat sich da mal irgendwas getan? Ich habe immernoch das Problem...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es geht nicht, die Einkäufe sind und bleiben an die ID gebunden mit der sie gekauft wurden.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja, aber auch das Problem mit der Email-Adresse. Wenn die alte nicht mehr existiert, und man sie auf die neue ändern will...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Apple-ID ist ein Benutzername, der lässt sich nicht ändern. Die E-Mail dahinter kannst du ohne Probleme umstellen und hat mit dem Namen der Apple-ID dann im Prinzip nichts mehr zu tun.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Was meinst du mit "die Apple ID ist ein Benutzername, hinter der eine E-Mail steht"? Ich dachte immer, die Apple ID sei auf jeden Fall eine E-Mail Adresse, die man aber auch ändern kann?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Die Apple-ID ist ein Benutzername, der lässt sich nicht ändern. Die E-Mail dahinter kannst du ohne Probleme umstellen und hat mit dem Namen der Apple-ID dann im Prinzip nichts mehr zu tun.

Jain, leider nicht (mehr) richtig. Wenn du jetzt nämlich die Email-Adresse ändern willst, steht dort "Dies ist zugleich Ihre Apple-ID." Wenn du die auf deine aktuelle Email ändern willst kommt dort die Meldung, die ID gebe es bereits (bei mir eine @me-Adresse). Auch wenn du sie bei "alternative Adresse" eintragen willst, kommt die Meldung.

Deshalb ist das Problem, dass meine alte ID eben eine Emailadresse hat, die ich nicht mehr nutze. Das Problem kam mit iCloud, da dort meine damalige eingerichtete Emailadresse nicht die gleiche wie die ID war, aber mit der Einführung der iCloud wieder auf die alte Adresse zurückgeändert wurde...
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Aha, dann hatte ich das doch richtig im Kopf, also gab es mal eine Zeit, in der die Apple ID nicht automatisch eine E-Mail Adresse war, richtig?

Und dass man immer noch nicht eine Mail mit Apple Domäne als ID nutzen kann, ist auch noch so, oder?
Immerhin kann man ja z.B. eine iCloud Adresse als alternative Apple ID angeben und dann quasi gleichwertig wie die Hauptadresse nutzen.
Verstehe trotzdem nicht, wieso man keine Apple Domäne in der ID haben darf.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dein Problem ist folgendes: Wenn du einen neuen MobileMe/iCloud Account anlegst ist dieser gleichzeitig eine neue Apple ID. Und du kannst keine zwei Apple IDs zusammenführen. Du kannst die Mailadressen beliebig ändern, aber dabei keine Mailadresse verwenden die bereits einer ID zugeordnet ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn du jetzt nämlich die Email-Adresse ändern willst, steht dort "Dies ist zugleich Ihre Apple-ID." Wenn du die auf deine aktuelle Email ändern willst kommt dort die Meldung, die ID gebe es bereits (bei mir eine @me-Adresse). Auch wenn du sie bei "alternative Adresse" eintragen willst, kommt die Meldung.
Nimm einfach eine andere E-Mail-Adresse. Wie smoe richtig schreibt, ist jeder iCloud/MobileMe-Account automatisch auch eine Apple-ID und könnte zum Kaufen von Apps verwendet werden.

Wenn die Apple-ID [email protected] lautet und du wechselst die E-Mail-Adresse dahinter auf [email protected], lautet die Apple-ID zwar noch immer [email protected], aber es handelt sich dabei nur um einen Benutzernamen. Mails etc. werden dann an [email protected] geschickt.