• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Einhandbedienung

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Morgen Community,

bin grad über die Funktion "Einhandbedienung" gestolpert und hab es getestet. Da ist mir nun kein Unterschied aufgefallen. Im Netz habe ich eine Bemerkung gefunden, das dies eine Funktion für Hardwaretastaturen sein soll. Ist dem so? Falls nicht, wie funktioniert das dann mit den Sondertasten?

Danke und Gruß
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Morgen,

Wenn sie das einschalten und 2x auf den Home-Button tippen nicht drücken, rutscht der Bildschirm Inhalt so runter, dass sie wieder mit einer Hand alles erreichen. Es wird quasi nur 2/3 des Bildschirm genutzt anstatt der ganze.

Einhandtastatur ist noch nicht implementiert soweit ich weiß. Das wäre dann so, dass die Tastatur im Halbkreis zum jeweiligen gewählten Handtyp angezeigt wird.

Wenn ich mich irre bitte berichtigen :)
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich kann mich irren aber beziehst du dich da nicht auf das 6er?
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Öhm ja, im iPhone Forum beziehe ich mich natürlich auf das was es hat das 6er... Ist das falsch? :confused: Dann tut es mir leid
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Die beschriebene Funktion gibts erst ab dem iPhone 6, wegen des größeren Bildschirms.