• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

eine Sicherheitsdatei vom Mac auf das iPad4 übertragen

keoki

Tokyo Rose
Registriert
25.11.08
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich will eine Sicherheitsdatei ohne Internet von meinem iMac OS X 10.9.4 auf mein iPad 4 iOS 7.1.2 übertragen um auf beiden Geräten meine Mails zu verschlüsseln.
Über die icloud ist mir das viel zu gefährlich, da ich die so liebenswerte NSA nicht mit in meinem Boot haben will.
Also ich muß ja, wenn ich es richtig verstanden habe, das gleiche Zertifikat auf beiden Geräten gleich haben! Nur mir fällt kein Weg ein.
Wenn ich das iPad über USB anschließe wird es vom Finder nicht erkannt!
Hat jemand eine Idee - ohne NSA und Konsorten...?

Lieben Dank

keoki
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die NSA hat todsicher kein Problem dein Email-Zertifikat selbst zu generieren und zu knacken. ;)
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

keoki

Tokyo Rose
Registriert
25.11.08
Beiträge
68
Mag sein Farafan, aber ich habe etwas dagegen, blauäugig alle möglichen wichtigen und unwichtigen Dinge in die Cloud zu schieben und jede Wurst meint mit lesen zu müßen!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Okay, vielleicht hilft das: Klick

Wenn es wirklich sicher sein soll hilft dir sowieso nur die qualifizierte Signatur/Verschlüsselung mit Chipkarte. Allerdings auch nicht gegen die bösen Schlapphüte hinter dem großen Teich.

Das Ganze gibt es hier für Mac und auch für Windows.